Längenangabe im Titletag

Hi,

ich würde gerne die Titeltags in die Form Titel - Länge, also z.B. Tush - 02:18, bringen. Leider scheinen die Tags size, length, length_seconds leer zu sein. Was zeigt Mp3tag als Länge an? Kann man irgendwie darauf zugreifen? Ach ja, ich rippe mit EAC und FLAC.
Vielen Dank schon mal.

Eine neue Aktion erstellen:

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: %title% - %_length%

Mann, das geht ja wie der Blitz in diesem Forum. Vielen Dank! Aber wie weiß man als Laie dass man einen Unterstrich vor einen Tagbezeichner machen muss?

Die Länge einer Datei ist ja kein Tag den man editieren kann. Deshalb ein Unterstrich um solche Informationsfelder von Tagfeldern zu unterscheiden.
Eine Liste solcher Felder findet man in der Hilfe, z.B. hier:
http://help.mp3tag.de/de/main_viewcolumns.html

Ja, dass man dieses Feld nicht editieren kann, ist mir aufgefallen. Sieht so aus als ob ich noch viel zu lesen hätte.

@ Dano, mal eine "sinnfreie" Frage. Könnte man sich auch hundertstel Sekunden anzeigen lassen? Ich hatte gerade letztes gelesen, dass jemand solch eine Frage für Exel in einem anderen Zusammenhang stellte. Und da gibt es tatsächlich Formeln zum berechnen.
2460601001000

Nur mal so :rolleyes:

Der Pfeil rechts von den Aktionen und Konvertern öffnet auch eine Liste solcher Felder.

mfG
gnor

Habe gerade eine Abwandlung deines discog scripts fertig gestellt und bin dabei auch über dieses Tag gestolpert und mich gewundert. In deinem Script wird es nämlich scheinbar doch editiert.
Was passiert da genau? Die Datei wird doch nicht etwa gecuttet, wenn bei Discogs aus irgend einem Grund eine kürzere Zeit angegeben sein sollte als die Datei tasächlich lang ist?

Das ist ja eine abenteuerliche Vermutung.
Das Feld "_length" bei web sources hat eine Sonderfunktion, es zeigt nur die Zeit an, nichts wird gespeichert.
Mp3tag kann auch keine Dateien schneiden. Und der normale Length-Tag ist ein Tagfeld wie jedes andere.

@ SFL:
Mp3tag bietet nur Sekundengenauigkeit.