Laufzeit an Dateinamen anhängen (in Minuten)

Ich möchte einen Filenamen der Form ""alter Filenamen" - (Laufzeit in Sekunden) Min" - erzeugen
also zb. Karl der große - 65 Min
jetzt dachte ich ich könnte $div(%_lenght_seconds%,60) irgendwie in den Filenamen einbauen - ist mir leider nicht gelungen. Weiß jemand wie das klappen könnte?
Danke Walter

Vielleicht liegt es am Tippfehler?
$div(%_length_seconds%,60)

1 Like

Upps, der passierte erst hier - Original - $div(%_length_seconds%,60) (aus dem Notepad)
DANKE!
also eventuell hatte ich diesen Fehler beim testen auch - weil --> so geht es (genau wie geplant)
grafik
---->
grafik

Nur noch als kleiner Hinweis:
Mit Deiner Schreibweise wird es ziemlich aufwändig, jemals wieder etwas sinnvolles aus dem Filenamen zurück in die Tags zu schreiben. Wenn das nie nötig ist, spielt das natürlich keine Rolle.
Sonst würde ich um die Laufzeit z.B. Klammern setzen (62 Min) oder einen eindeutigen Trenner wie "Lz-62 Min" verwenden.

1 Like

Ich danke für diesen Hinweis! Sehr aufmerksam, entspricht genau meinem Denkschema :wink:
Ich habe mein Schema für CDs und Hörbücher. Hier habe ich nur das Problem, nicht jedoch meinen vollen String abgebildet.
BTW ich bearbeite die Sache ein mal und dann lasse ich es gut sein. Manche Quellen sind schon eine Herausforderung. Die voll geile und alles umfassende Lösung gibt es IMHO eh nicht wirklich.
MP3Tag, EAC und Player von Vuplayer.com, der holt mir 99% fehlender Daten via Gracenote CDDB, sind meine besten Freunde geworden.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.