Leerzeichen vor Klammer erzeugen

Hallo, leider konnte die SuFu und Google mir nicht helfen :confused:

Ich will ein fehlendes Leerzeichen zwischen Klammer und vorherigem Zeichen (also allen außer dem Leerzeichen) erzeugen. Ein allgemeines Leerzeichen vor der Klammer geht auch aber dann muss ich im Anschluss immer " " -> " " (2 Leerzeichen zu 1 Leerzeichen) umformen lassen... Hätte es gerne in einem Schritt (:

Beispiel: Track Titel(Remix) -> Track Titel (Remix)

Ist sicherlich ganz einfach aber ich arbeite erst seit gestern mit Mp3Tag :frowning:

Bau eine Aktion fürs Ersetzen mit regulärem Ausdruck und diesem Such-String:
(.)((.)
Ersetzen-String:
$1 ($2

Aber ganz ehrlich: auch deinen Ansatz kannst du leichtest in eine Aktionsgruppe packen. Und das ist dann so, als ob es ein Schritt wäre.

Bei dem String ersetzt er die Klammer nur durch ein Leerzeichen, er sollte es aber sogesehen durch " (" also Leerzeichen+Klammer ersetzen und das eben nur wenn die Klammer an ein Zeichen außer dem Leerzeichen ist.

Und bezüglich der Aktionsgruppe, wie sortiere ich denn das z.B. erst die Klammer durch Klammer+Leerzeichen ersetzt wird und im selben Schritt das evtl doppelt enstandene Leerzeichen entfernt wird? Ich habe das nur über 2 Aktionsgruppen die ich nacheinander auswähle :confused:

Beachte: Eine Aktionsgruppe kann eine oder mehrere Aktionen enthalten.

Du könntest also diesen Ausdruck ...

$replace($trim($replace(%DEIN_FELD%,'(',' (',')',') ')),' ',' ')

... in einer Aktionengruppe als drei einzelne Aktionen anlegen.

DD.20131113.1217.CET