Lesen der TAG-Versionen in Icon-Feld setzen


#1

Letzter Vorschlag für Heute: Beim jüngsten Arbeiten mit Mp3tag ist mir aufgefallen, daß ich ziemlich oft zwischen den einzelnen TAG-Versionen wechseln muß, um das getane zu kontrollieren. Da diese Option relativ versteckt in den Menüs ist (Extras -> Optionen - > Tags -> ....), erfordert die Umschaltung zwischen dem Lesen von ID3v1 / ID3v2 / APEv2 immer ziemlich viel "Klickarbeit". Einfacher wäre es, nachdem im Icon-Feld in der oberen grauen Leiste ja noch genügend Platz ist, das Einlesen einer dieser drei TAG-Versionen mittels kleiner weißer Kästchen (mit Häkchen drin ggf.) zu aktivieren bzw. deaktivieren. Danach bräuchte man nur noch auf Aktualisieren klicken - und fertig.


#2

Eigentlich ist das keine Einstellung die man ständig ändern muss, da man meiner Meinung nach immer alle Tag-Versionen einlesen kann, immer bestimmte Tag-Versionen schreiben lässt und meistens die gleichen Tags löscht.

Dieser Vorschlag wird wahrscheinlich nicht realisiert werden.

Viele Grüße,
~ Florian