Lieder auch direkt auf dem iPod editierbar?

Hallo Forum,

ich habe schon das Forum durchsucht bin aber nicht fündig geworden.
Da ich kein Freund von iTunes bin, suchte ich nach einer anderen Möglichkeit meine Lieder auf dem iPod zu organisieren.
MP3Tag ist da ein absolutes Top Tool.
Aber kann man eigentlich die Lieder auf direkt auf dem iPod editieren?
Normalerweise mache ich das immer so, dass ich die Songs erst auf dem Rechner konvertiere, gaine dann mit MP3Tag passend editiere und dann auf den iPod schiebe.
Jetzt ist mit letztens ein ziemlich doofer Fehler passiert und ich musste über Winamp 4-5 Alben von Hand abändern (Trackreihenfolge anpassen und so)?

Kann man das mit MP3Tag direkt machen?

Besten Dank & Gruß
JayDee

Nein, bzw. etwas differenzierter betrachtet nur zum Teil.
Die Tag-Informationen, die der iPod benutzt, stehen in einer seperaten Datenbank (ich meine die heißt iTunesDB oder so ähnlich). Du kannst die Lieder, die der iPod gespeichert hat, mit mp3tag verändern, nur dein iPod zeigt dir das dann halt nicht an. Lautstärkeänderungen der Dateien oder ähnliches werden natürlich schon auf dem iPod berücksichtigt, da die Daten für die Musik ja wieder aus der Originaldatei kommen.

mfG
gnor

schade... Aber trotzdem danke für die Hilfe.