Liedtexte (Lyric)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Liedtexten (Lyric) und dem Mediaplayer von Windows 7 64bit.

Ich benutze folgende Software:

EAC (Exact Audio Copy) V1.0 beta 3 mit

Lame 3.99.5 (mit folgenden Einstellungen: -b 320 --add-id3v2 --pad-id3v2 --tt "%title%" --ta "%artist%" --tl "%albumtitle%" --ty "%year%" --tn "%tracknr%" --tg "%genre%" ) und

Mp3tag v2.54

Nun zu meinem Problem:

Bisher habe ich einfach mit Mp3tag meine MP3 geöffnet und habe dann unter "UNSYNCEDLYRICS"

meinen Liedtext angefangen mit "deu||" eingegeben also z.B.:

deu||
Oppan gangnamseutail
Gangnamseutail
.
.
.
.

Diese Liedtexte wurden auch im Mediaplayer auf meinem Windowspc angezeigt.
(Einstellung im Mediaplayer: Songtexte und Untertitel "ein")

Wenn ich jetzt aktuell mit EAC + Lame eine MP3 erstelle und meinen Liedtext wieder unter "UNSYNCEDLYRICS" einfüge mit "deu||" am Anfang wird der Liedtext nicht mehr angezeigt.

Übertrage ich aber die MP3 dann auf mein Iphone wird der Liedtext dort angezeigt.

Was kann ich machen, damit auch der Mediaplayer von Windows 7 die Liedtexte wieder anzeigt?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

Andreas

Versuch mal, ob statt
deu||
lieber
xxx||
funktioniert - vielleicht kollidieren die Ländereinstellungen.

Habe ich gerade getestet, funktioniert leider nicht

Andreas

Mist.
Erstaunlich ist, dass das iPhone es zeigt - iTunes, so hieß es hier im Forum, nimmt immer Englisch als Sprache an. Also vielleicht wirken die Titel doch irgendwie englisch?!

Wenn ich die german.lng Datei ansehe, steht dort die Variable
_M_STR_ID3V2LANG eng

Und wenn du die auf
_M_STR_ID3V2LANG deu

setzt?
(die Einstellung mit eng ist kompatibel zu iTunes).

Den Tipp hatte ich auch schon hier im Forum gefunden, funktioniert aber leider auch nicht. :frowning:

Andreas

Du müsstest ggf. nicht nur das eine Feld neu schreiben, sondern eine Datei mal so bearbeiten, dass du die tags komplett ausschneidest und dann wieder einfügst.
Aber, zugegeben, ich rate nur.