Liedtexte mit WMP 11 anzeigen lassen


#1

Hallo!

Ich habe ein Problem mit MP3Tag V 2.39c im Zusammenhang mit dem Windows Media Player 11 (Version 11.0.6000.6344), das Ganze unter Vista.

Wenn ich mit MP3Tag Liedtexte hinzufüge (Tag UNSYNCEDLYRICS), wird der Liedtext während des Abspielens mit dem WMP 11 nicht automatisch angezeigt, obwohl die entsprechende Option aktiviert ist. Und nun das Merkwürdige: Liedtexte, die mit einem anderen Tagger hinzugefügt wurden, werden in WMP 11 angezeigt! Und wenn ich einen anderen Player als den WMP 11 verwende, werden auch die mit MP3Tag eingefügten Liedtexte ganz normal angezeigt!

Es scheint sich hier also um ein Problem zu handeln, das nur in Kombination von MP3Tag und WMP 11 zusammen auftritt.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Workaround?

Ich freue mich auf Antworten!

Clemens


#2

Hallo Clemens

Ich weiss nicht ob Dir das was hillft, aber ich habe das für Dich getestet.

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit Deutsch mit allen neusten Updates und dem neusten Media Player 11.

Alles hat einwandfrei funktioniert, obwohl etwas speziell beachtet werden musste:

eng||Hallo das ist ein falscher Lyrictext der eigentlich nur ein Beispiel ist.

Das Fette musste ich zuerst noch hinzufügen, damit es funktioniert hat.

Natürlich kannst Du auch einen anderen Sprachcode nehmen als Englisch. :book:

Gruss,
KrasseChecker


#3

Hallo KrasseChecker!

Danke fürs Ausprobieren!

Der Sprachcode wird aber doch automatisch von MP3Tag eingefügt.

Wie kann man denn einen anderen als "eng||" benutzen? Ich habe nichts gefunden, wo man eine andere Vorgabe in MP3Tag einstellen könnte.

Aber am Sprachcode an sich liegt es nicht. Der ist immer vorhanden.

Gruß

Clemens


#4

Der Sprachcode lässt sich in der Sprachdatei (also English.lng oder German.lng) in der Zeile _M_STR_ID3V2LANG ändern.

Viele Grüße,
Florian