(Live) an Titel anhängen

Stimmt wohl, was dano da sagt. Tut mir leid, ich hatte das mit dem Tag-Panel nicht mehr in Erinnerung, da ich es kaum nutze.
@DetlevD Wenn du deiner Wiki-Verknüpfung folgst, siehst du den Begriff auch im Zusammenhang mit Layoutmanager. Ich denke mal, daher bin ich auf den Begriff gekommen (Borderlayout mit NORTH-Panel). Ich werde das ab jetzt Symbolleiste nennen.

@Tuvok Mit dem Konverter Tag-Dateiname nimmst du Strings, also Buchstabenketten und/oder Tag-Felder und schreibst diese in den Dateinamen. Der Formatstring, den du in den Konverter schreibst, beschreibt den Dateinamen. Wenn du also "%title% - %artist%" schreibst, wird Mp3tag die Platzhalter für die Tag-Felder (also %title% und %artist%) mit den richtigen Strings ersetzen (z.B. Waterloo und Abba) und in den Dateinamen nach dem entsprechenden Muster schreiben (in diesem Beispiel "Waterloo - Abba").
Wenn du den Titel verändern willst (in deinem Fall anscheinend, indem du ein Live anhängst), musst du das mit einer Aktion machen, die den Titel verändert und nicht den Dateinamen. Diese Aktion hat ohrenkino bereits beschrieben.
Nochmal: Der Dateiname und der Titel haben nichts miteinander zu tun. Wenn im Tag-Panel (diesmal das richtige :rolleyes:) im Titel kein Live angezeigt wird, hat das damit zu tun, das du das Tag-Feld TITLE nicht geändert hast, sondern du änderst nur den Dateinamen. Vielleicht solltest du mal http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag lesen und http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-1_Audio_Layer_3#Tagging (im Abschnitt Tagging).

mfG
gnor

uff du schreibst sehr kompliziert für mich ok
Also String -dass wort sagt mir nix, also dass Zeug was du da eingibst mit den % Zeichen
ok
Also Titel links oben ist was anders als Dateiname - ok
wenn ich im Datei - Tag - eingebe zum Schluß (Live) wird nur der
Dateiname geändert, aber nicht links oben der Titel.
bis jetzt habe ich immer jeden einzelnen Dateinamen - Mp3 LIeder - anklicken
müssen und (Live) händisch eingeben.

Tag Panel - hm neuer Audruck, meinst du damit, dass Fensterchen
was sich öffnet wenn Ich dann was eingebe gell.

also ich muß die Zeile die weiße wo Titel steht, da ja ändern wie?

also die wiki links sind nett
ich bin leider kein Akademiker
kannst du mir dass bitte so erklären dass ich es auch verstehe?
also ganz einfach mit bildern oder so

ich hoffe, du meinst nicht mich.

Nee, ein String ist eine Aneinanderreihung von beliebigen Zeichen: Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen. Die Zeichenketten, die du in MP3Tag eingibst können u.a. auch ein %-Zeichen enthalten. Das ist eine MP3Tag-interne Übereinkunft, um bei einer -eben beliebigen - Zeichenkette dem Programm MP3Tag mitzuteilen, dass die nächsten Zeichen als was besonderes behandelt werden sollen, meistens nicht als das was dasteht(wie z.B. %title%), sondern mit dem Inhalt füllen, der in einem TAG hier mit dem Namen Titel gespeichert ist.
Diese Übereinkünfte nennt man Syntax. Und wie bei jeder anderen, natürlichen Sprache auch gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen, sonst spricht man die Sprache nicht richtig und wird nicht verstanden. Wenn due weiterhin MP3tag sinnvoll einsetzen willst, wirst du nicht um das Erlernen dieser internen Sprache herumkommen.

Halt! Halt! es gibt kein Tag "Datei". Der Dateiname bezeichnet nur die gesamte Datei und ist eigentlich nur für den Windows Explorer wichtig. Alle Abspieler gucken aber in die Datei hinein und lesen dort die einzelnen TAGs.
Das tolle an MP3Tag ist nun, das es besonders gut und tief in die Dateien guckt und jede Menge Arbeit sparende Funktionen bietet.

Nur mal so: hast Du denn schon ein einziges Mal die hier erläuterten Funktionen ausprobiert, bist also an einer Lösung interessiert? Oder läuft hier so eine Art Wette, mal zu sehen, wann die Forumsmitglieder aufgeben?
Denn bei ein paar Fragen habe ich Zweifel, dass Du überhaupt einen Browser zum Download von MP3Tag hättest überreden können. Auch das Einbinden von Bildern auf irgendwelchen anderen Servern und Verlinken deutet mir auf durchaus ausreichende Kenntnisse hin, die zu einem Ende dieser Diskussion führen müssten.

aha also ist string sowas wie %Interpret% _ %Title%
dass ganze ist also ein string - aha

Also % bedeutet, He Mp3 Programm jetzt sage ich dir was wichtiges oder?

MP3 internet Übereinkunft? was heißt das?

Blöde Sprache, viel zu kompliziert

Tag datei? sicher gibts das

Konverter links oben - Dateinamen - Tag
halt nur umgekehrt

Also so zu sagen - Windows Explorer, dass was ich sehe
wenn ich den Ordner öffne - der Explorer oder? - der liest
die datei und sieht, he da ist ein Lied

Und dass Programm greift zu und sieht dann, he da sthet ja was
eine Tag datei und checkt das oder?

Erläuterte Funktionen? nun ich habe 0 ahnung was du damit meinst
und wie das geht
ich will nur dass bei einer CD 20 lieder im Dateinamen (Live) hinter
dem Titel steht und links oben bei Titel auch

ein Browser zum Download für mp3? hä?

Kenntnisse ja, aber nicht bei Mp3 tag
und die komplizieten Begriffe sind für mich nix
ich möchte einfach mal nur wissen wie dass mit dem Titel geht
nicht nur wegen (Live) sondern auch wegen andren Sachen die man
schreiben kann
und ich möchte nicht dauernd links oben in Titel
dass eingeben nach dem Titel eben.

was ich aber muß weil ich ja I Tunes habe und will dass da
auch alles korrekt angezeigt wird.

Bitte lies genau: ich habe "MP3Tag-interne Übereinkunft" geschrieben. Da steht nichts von internet.

Auch das steht nicht in meinem Post (übrigens auch so ein Fachbegriff), sondern
"einen Browser zum Download von MP3Tag".

Ich denke, dass es dir nicht um eine Lösung deines Problems geht, sondern etwas anderes - vielleicht wirklich eine Wette. Schade, dass Du zu der Frage nicht Stellung genommen hast.

Um die Diskussion nicht völlig abschweifen zu lassen, klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Ich befürchte, dass wenn die "Sprache", die verwendeten Begriffe sich dir nicht erschließen, dann wird es eben bei der einfachen Vorgehensweise "pro Titel einmal (live) eingeben" bleiben müssen. In Itunes kann man übrigens auch pro Titel ein (live) hinzufügen, da braucht man kein MP3tag.

Von links nach rechts oder Manga?

DD.20100205.2050.CET

ahso intern, ups verschrieben.
ich habe gelesen da was von Browser um Mp3 zum downloaden sorry
ja bei I tunes kann ich es eingeben aber ich will es i Tag Programm habe
da kann man ja auch eine Liste ausdrücken lassen oder speichern
aller meiner 50.000 Mp3s und da habe ich dann überall Live oder nicht stehen
außerdem ist ja dass nciht nur wegen dem Live
oft sind Soundtracks dabei, da schreibe ich gerne den Namen hinter dem Lied
und wenn ich da z.b. einen längeren Titel habe, muss ich bei Titel nicht
immer so viel eingeben, jedenfalls dass muß doch möglich sein
dass im Titel links oben auch ein zu geben, gibts ja nicht
probier es mal aus und sage mir doch Bitte ob es doch nicht irgendwie geht.

Gut, wenn du das willst, dann müsste jetzt von dir ein Zeichen guten Willens kommen, mindestens müsste von jetzt an die sinnlose Kritik an der verwendeten Sprache unterbleiben.

Ich kann dir nur vorschlagen, zurück zu post #2 zu gehen, den dort beschriebenen Ablauf nachzuvollziehen, denn das ist der richtige Weg.
Und wenn du dem Forum dann mitteilst, an welcher echten Hürde du hängen geblieben bist (und damit meine ich, dass eine Funktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert und nicht, dass du die Funktion nicht gefunden hast), dann wird das Forum für dich von Nutzen sein.

geht nicht
also da ist im ordner der Titel Song (Live).mp3
im mp3 tag ist das auch so
oben links im feld steht ja dann aber Song.mp3
kein song (Live).mp3
ich möcht aber alle anklicken, im ordner musik - 50.000 mp3
und dann soll automatisch alles so aussehen

song (Live).mp3
wie geht das?
ich habe es noch nicht geschafft

Da die Aktionen scheinbar zu kompliziert für dich sind:

Drück ALT+2
Gib ein: %dummy% _ %title%

Das funktioniert wenn dein Dateiname dieses Format hat:
Titel _ Song (Live).mp3

das habe ich eh immer
aber wenn ich eingebe

%artist _ title% (Live)

ist alles durcheinander oder es geht gar nicht dass dann da Live steht
es ist zwar bei allen, aber links oben dort wo Titel, interpret album steht, bei Titel
steht eben der Titel nicht mit Live

das ist es ja

Lies doch mal genau was ich geschrieben habe!

Naja, letzter Versuch. Hier hab ich ein Video gemacht wie man die Aktion erstellt:
http://www.vimeo.com/15878010