löschen eines itune tags im feld comment! aber wie?


#1

hallo,

habe von einem bekannten ein hörspiel als mp3 bekommen.

nun hab ich die tags nach meinen wünschen bearbeitet und unter anderem im feld comment einen eintrag gemacht (wie immer!)

nachdem ich nun in foobar das neue hörspiel einlesen lies musste ich feststellen, dass foobar nicht nach meinem shema sortiert hat!

fehlerursache: ein tag (tausende zahlen und buchstaben) im feld comment von itunes eingetragen!
scheinbar wird dieser itunes-tag nicht von meinem selbst erstellen mp3tag-tag überschrieben.

meine (umständliche) lösung:
ich lese das hörspiel in foobar ein und lösche über die properties, metadata den eintrag in comment.
nun füge ich meinen tag in comment mit mp3tag ein, fertig.

geht das auch einfacher? mit mp3tag?


#2

In Mp3tag wird das getrennt angezeigt und kann über :mt_tag: "erweiterte Tags" [Alt+t] bearbeitet werden.


#3

danke dano,

habs gefunden! hab mir jetzt eine aktion angelegt "tagfelder entfernen AUSSER", damit radier ich diese "versteckten" tags aus.

(ich hasse diese itunes tags!)