löschen klappt nicht

Ich möchte bestimmte Dateien aus dem Verzeichnis löschen. Diese verschwinden zwar aus der Liste, aber beim erneuten Einlesen des Ordners sind sie wieder da. Ich habe die aktuelle Version von MP3Tag.

Im voraus schon vielen Dank
volleybaerchen

In der Hilfe gibt es ein vollständiges Tastaturkürzelverzeichnis !!!

STRG + Entf

Gruss Dickie

Hallo Dickie,

vielen Dank - so funktioniert es. Ich frage mich nur, warumm das nicht klappt, wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke und im Menü dann den Befehl LÖSCHEN wähle.

M.f.G.
Volleybaerchen

Wenn Du da die [Strg]-Taste gedrückt hältst klappt es sicher auch.

Viele Grüße,
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für die Hilfe.

m.f.g.
volleybaerchen

Weil ich über Google gerade hier gelandet bin:

Ctrl + Del = Datei löschen (in Papierkorb falls in Windows aktiviert)

Ctrl + Shift + Del = Datei löschen (ACHTUNG: die Datei kann nicht wieder hergestellt werden!)

Del alleine = Datei entfernen (wir nur aus der Dateiansicht entfernt und nicht gelöscht)

Die erwähnte vollständige Liste aller Tastaturbefehle findet man hier auf englisch: