Löschen von Albumcover (APIC)-Tags


#1

Hallo,

habe ein paar MP3s mit APIC-Tag, die ich sehr gerne komplett raushauen würde. Daß ich diese mit Mp3tag nicht bearbeiten kann, ist mir klar, aber wäre es möglich, sie wenigstens im erweiterten Tag-Dialog anzuzeigen, damit man sie löschen kann?
Wenn ich die Dateien markiere, die Tags kopiere, alle Tags entferne und dann die kopierten wieder einfüge, werden leider auch die APICs wieder reingeschrieben, obwohl sie ansonsten nicht einmal angezeigt werden.
Daß diese Tags existieren habe ich überhaupt nur daran gemerkt, daß Mp3tag durch ihre Anwesenheit deutlich langsamer beim Einlesen der Tags und selbst beim Neuzeichen der Datei-Liste ist und ich dann per Hex-Editor nachgesehen habe (bei manchen Files sind die Dinger sogar superplatzsparend im BMP-Format kopfschüttel)


#2

Hallo kaotix,

das steht auf meiner Wunschliste und wird wahrscheinlich zur nächsten Version kommen.

Viele Grüße,
~ Florian