Löschen von Dateien im Netzwerk


#1

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem löschen von Dateien. Ich habe im Netzwerk auf einem anderem PC mit Mp3tag eine Datei gelöscht und wollte sie wiederherstellen, kann sie jedoch nicht finden. WindowsXP hat normale einstellungen, also erst in den Papierkorb und nicht gleich löschen, auf beiden Rechnern. Kann es sein das Mp3tag die Dateien sofort unwiederruflich löscht oder was hab ich falsch gemacht ?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

Miron


#2

Hallo Miron,

wie Du leicht durch das Löschen von Dateien aus dem Windows Explorer nachvollziehen kannst, wird das Löschen in den Papierkorb nicht für Netzwerk-Freigaben unterstützt.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

genau aus diesem Grund habe ich lieber die Nachfrage, ob die Datei wirklich gelöscht werden soll, wieder aktiviert :unsure: (optionen -> Meldungsfenster -> beim löschen von Dateien).
Beinahe hätte ich über die fehlende Nachfrage hier schon gepostet weil das bei Netzlaufwerken etwas problematisch ist :rolleyes:.

schöne Feiertage alle zusammen,
Vitamin