[LP] Cover in wma einfügen arbeitet fehlerhaft


#1

Hallo,

ich war bis jetzt immer nur lesendes Mitglied hier :wink:
Jetzt muss ich aber mal was melden:

Wenn ich Cover in mp3 einfüge arbeitet das Prog echt prima. Mach ich das aber bei wma-Dateien macht es das manchmal, meißtens aber nicht. Bei ganzen Alben fügt es nur bei ca. der Hälfte ein Cover hinzu.
Mach ich dann nochmal [ALT+T], klicke auf das "X" und füge das Cover wieder hinzu klappt es meißtens das er alle richtig tagt, aber leider auch nicht immer :wink:
Also irgenwas ist da noch faul.
Habe das Problem bei 2.37 sowie 2.37i und hier noch nirgends gefunden.

THX for Help.

P.S.: ach so, meine errer.log hat die größe 0 :wink:

P.P.S.: So, ich habe damit jetzt nochmal ein wenig rumgespielt und langsam der Überzeugung alle wma in mp3 umzuwandeln :wink:
Also selbst wenn er im mp3tag das Cover dann für alle wma's eines Albums als korrekt eingetragen anzeigt, sind sie es nicht. Spiele ich einen Song davon in einem mp3-Player ab wird das Cover zwar angezeigt aber nicht vollständig.
Ca. die obere Hälfte ist richtig und die untere Hälfte besteht nur aus Pixelstörungen.

Auch das Verhalten von mp3tag beim Covertaggen von wma ist recht eigenwillig. Mal (aber eher selten) trägt er alle Songs eines Albums auf Anhieb ein. Meißtens aber nicht.
Wenn ich dann unter [Alt+T] das Cover wieder lösche und es gleich wieder einfüge, klappt das oft, aber auch nicht immer. Manchmal erst beim 2ten oder 3ten löschen und neu speichern.
Wenn es gar nicht geht, muss ich die Songs einzeln anwählen mit [Alt+T], das Cover auswählen und anschließend auf >> oder << klicken. Dann wird es endlich manchmal gespeichert.
Also alles irgendwie seltsames Verhalten.


#2

Ich denke die Probleme mit WMA kann man nicht so einfach beheben, weil eigentlich die SDK von Microsoft für das Bearbeiten zuständig ist (soweit ich das in Erinnerung habe). :frowning:


#3

Also bei mir persönlich hat sich das Problem jetzt dadurch gelöst, da ich alle wma's in mp3 umgewandelt habe :wink:
Trotdem sollte das Thema bei Euch in der Queue bleiben, da ich denke dass sich zu diesem Thema noch andere melden werden.

Gruß,
Ineluki