[LP] Einlesen des Verzeichnisses


#1

Tolles Programm....

Beim Einlesen des Verzeichnisses kann man ja schon editieren, wenn das Programm dann fertig wird und die Liste neu sortiert, dann bleibt man beim Editieren nicht beim gleichen Titel, sondern an der selben Stelle der Liste. Also ein Index-Problem, würde ich sagen.

Habe mir die 2.24j runtergeladen, gleiches Problem.

Noch etwas: Ich finde es sehr störend, daß die Tags neu geschrieben werden, wenn man direkt in der Liste editiert, nichts verändert wurde und man nicht mit Enter bestätigt hat.

Ist halt nervig, wenn noch kein ID3v2 existiert und deswegen die ganze Datei neu geschrieben wird.


#2

Hast du zufällig in den Optionen unter Allgemein den Haken bei "Tags bei Navigation mit Pfeiltasten/Mausklick" drin? Wenn ja, deaktiviere die Option.

Das sollte helfen.


#3

Liegt nicht daran....

Wenn ich die Option "Tags bei Navigation mit Pfeiltasten/Mausklick speichern" drin habe, schreibt er den ID3v2-Tag nicht, ich weiß gar nicht, ob er überhaupt speichert.

Mir geht es auch darum, daß ich schon ein Feld ausgewählt habe, also darin schreiben könnte, also nicht beim markieren der Titel.
Wenn der Titel schon markiert ist und man klickt in eine Spalte, kann man direkt editieren, ist auch verdammt praktisch, aber nicht, wenn ich nur markieren wollte, denn dann speichert er den Tag neu bzw. erzeugt ihn, außer ich drücke ESC. Mich stört ja nur, daß er es auch macht, wenn ich nichts ändere.