Lyric importieren über Tag Sources (Quelle genius.com)

Guten Tag.

ich habe heute damit begonne meiner Musiksammlung aus über 7000 Titeln lyrics zuimportieren.

Dafür benutze ich dieses Script:
Lyrics_GENIUS.src (1.2 KB)

Da meine Musiksammlung überwiegend aus Hip-Hop oder Rap Liedern besteht , habe ich dieses Script und damit genius.com ausgewählt , da es dort so gut wie alle Liedtexte zu meinen Liedern gibt.

Folgendes Problem:
Beispiel:
Ich möchte die Lyrics von "Deep Cover (feat. Snoop Doggy Dogg) - Dr Dre" importieren.
Wenn ich nun mit diesem Script die Lyrics importieren möchte, habe ich das Problem.

Das Scipt fragt nun "Dr. Dre-Deep Cover (Feat. Snoop Doggy Dogg)-lyrics" ab.

Allerdings muss ich damit eine Suchergebnis gefunden wird manuel " (Feat. Snoop Doggy Dogg)" entfernen weil natürlich sonst kein Ergebniss gefunden wird.

Richtig wäre: "Dr. Dre-Deep Cover-lyrics"

Wie muss ich das Script abändern damit automatisch die Klammern sowie der Inhalt (das featuring) nicht mitgesucht werden?

mfg

Paul

Lyrics_GENIUS.src (1.2 KB)

Lyrics_GENIUS.src (1.2 KB)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Zeile im Script:
[SearchBy]=$caps(%artist%)-$replace($caps(%title%,'(' ),&,%%26,Feat)-lyrics

Und die sieht mir so aus, als würde das "Feat"-Problem schon behandelt...
Und dann kann es ja ein Erfassungsproblem bei der Datenbank sein, dass die das mit "feat" anders handhaben als du.
Vielleicht kannst du selbst eine Aktion vorschalten, die den originalen Titel in ein temporäres Feld kopiert, im originalen Titel alles in der Klammer entfernt, du die Lyrics lädst und dann aus dem tmp_title wieder zurückkopierst.

Siehe dort ...
Remove the Feat. in every situation in the title ...
Two $if functions for the title

Dieser Ausdruck könnte helfen ...

$caps3($trim($regexp(%ARTIST%'-'$regexp(%TITLE%,'^(.+?)\s+[[({]?(?:ft\.?|feat\.?|featuring)\s+(?:[^][(){}]+)[])}]?(\s+.+)?$','$1$2',1),'[^[:alnum:]]+','-'),'-')'-lyrics',)

DD.20160206.1834.CET

1 Like