lyrics frage


#1

auf meiner Platte habe ich 80.000 mp3
ich habe sie alle angehört und auf i tunes geladen, mit nummern versehen, cover alles fast zu 70 % dabei, aber keine lyrics

der ordner von i tunes ist auf eigene dateien musik eigene musik itunes oder so
der hauptordner ist auf G Platte im ordner Musik

so jetzt die Frage
wie kann ich die ganzen blöden Lyrics in I Tunes übertragen?

mit mp3 tag?

händisch? ne geht nicht
ich habe xp PC, und lyrics converter geht nicht
lyrics fetz oder wie das heißt, geht nicht
viele programme gehen nur bei Apple, ja was macht man da?


#2

Du musst das Tag-Feld UNSYNCEDLYRICS füllen. Wie das geht, steht hier in mehreren Threads.

mfG gnor


#3

aha das verstehe ich nicht
was meinst du damit genau bitte?


#4

Es gibt bei Musikdateien ein Tag mit Informationen zu diversen Sachen drin und ein Feld heißt eben UNSYNCEDLYRICS (zumindest bei Mp3tag) und wenn du in dieses Feld irgendwas reinschreibst, dann erkennt iTunes das als Songtext, weil iTunes eben genau dieses Feld ausliest.
Wie man das füllt (automatisch), steht hier im Forum bestimmt 20-mal, benutze da am besten die Suche (ggf. suche auch nach Lyrics-Plugin).

mfG
gnor


#5

also mp3 tag ist offen aber wo das feld ist weiß ich nicth


#6

Tags

mfG
gnor


#7

klingt nett aber da steht nirgends ein tag mit lyric
da gibts bei extras ansicht usw. ne Menge aber kein Lyric