LyricsTag


#1

Hi Florian
es wäre absolut cool wenn du ne Unterstützung für den Lyrics-Tag zum speichern langer Titel und Interpreten einbauen könntest (wie in meinem vorherigen Lieblingsprogramm www.renatager.de) da
a) ID3V2 tags immer ein komplettes neuschreiben der Datei verlangen
:sunglasses: Winamp beim Abspielen den Lyrics-Tag liest (ihn leider aber nicht bearbeiten kann)
c) V2 tags von mir und etlichen Leuten nicht geliebt werden

Ansonsten .. SUPER Programm (mein neuer Favorit)

Gruß

WB


#2

Hallo WB,

leider habe ich nicht vor den Lyrics-Tag zu unterstützen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ok Schade das du ihn nicht unterstützen willst.. vielleicht noch eins..
wenn man von freedb die titel holt kannst du vielleicht ne option reinmachen das der auch gleich die dateien umbenennt (weil bei langen titeln bzw remixen schneidet der im 1.1er tag alles ab so das auch ein späteres umbenennen tag->filename nicht die vollständige info enthält)
Dann könnte man bei langen tags die immer noch mit nem anderen prog in den lyrics tag setzten lassen vom filename aus.. wäre super...

schönen 2. Advent

Alex aka WillyButz


#4

Warum denn nicht?

Mein Traum wäre es wenn meine ~ 7000 MP3s jeder im TAG den kompletten Songtext drin hätten und dazu noch ein Bilder vom Cover. Dann den passenden Player der das ganze beim hören anzeigt, bzw. wie bei Karaoke den Liedtext auch noch syncron zum Lied anzeigt...

Gibt es sowas überhaupt schon? Was spricht dagegen?

Gruß W


#5

Warum keine Antwort? Das war absolut ersnt gemeint.

Schade Wirrkopf


#6

Hallo Wirrkopf,

meine Antwort weiter oben im Thread war auch absolut ernst gemeint - ich habe im Moment einfach keine Lust ein weiteres Tag-Format zu implementieren und dann damit auch weitere Eingabefelder speziell für den Lyrics-Tag anbieten zu müssen.

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Ich wollte ja auch nur wissen WARUM. Ob es nun ideologische Gründe sind oder ob Du keine Zeit hast etc. Also kann ich hoffen das evtl. eines Tages doch die unterstützung des Lyric Tags kommt wenn Du mehr Zeit hast. Oder habe ich das jetzt fehl interpretiert?

Gruß W


#8

Hallo Wirrkopf,

ja, es hat im Moment hauptsächlich Zeitgründe.

Allerdings hab ich selbst auch keinerlei Vewendung für Lyrics-Tags, so dass die Unterstützung für diese bei mir eher eine niedrige Prorität hat.

Ich hoffe Mp3tag ist trotzdem von Nutzen für Dich.

Viele Grüße,
~ Florian


#9

Ich habe viele MP3 Tager ausprobiert und MP3TAG ist das BESTE das ich kenne und seit ich es gefunden habe nutze ich kein anderes mehr! Genügt das? :slight_smile:

Das mit dem Lyricstag ist auch nicht so wild. Wenn der erst drin ist müßte ich ja tausende Lyrics in meine MP3s reinoperieren. Das wäre ne schöne Arbeit...

Also wenn das kommt dann hat es eigentlich nur Sinn wenn es eine Verknüpfung zu einer Lyrics Datenbank im Web gibt die passenden Lyrics zu den MP3s findet und wenn MP3Tag die dann autoamtisch einbindet.

Gruß Wirrkopf


#10

Moin,

für den lyric-tag kannst du auch z.B. dieses Winamp-PlugIn benutzen. Ist zwar nicht unbedingt für's Taggen gedacht, aber es ist recht einfach mit dem Lyric-Tag.

http://www.mexp.dk

In die "Datenbank" rein und dann rechte Taste --> Edit Tag. Dort kann man einfach "Get Lyric" drücken und meistens findet der es auch.
MP3, OGG, APE ... usw.... wird alles unterstützt.

Wobei es bei MP3-Tag natürlich schön wäre wenn es iiiiergeendwann das auch gibt. ;D

... Ceptorian ...