M3U (UTF8 Format): Dateien mit Umlauten werden nicht eingelesen XP Notepad zeigt Namen korrekt an


#1

Ich exportiere aus itunes mit itunesExport Playlisten, um diese Tracks aus diversen Unterverzeichnissen dann in MP3Tag zu bearbeiten.

Nun ist der Bug mit dem Sonderzeichen "•" weg, aber das nächste Problem taucht auf.

MP3Tag kann die Tracks, die Umlaute im Verzeichnis/Dateinamen enthalten nicht einlesen aus diesen M3U Listen.
Ich kann mit XP Notepad diese Listen öffnen und korrekt erkennen, sprich die Umlaute sind korrekt dargestellt, das Format war UTF 8, nur leider mag MP3Tag das nicht, weshalb weiß ich nicht.

Ich hoffe, Florian hat eine passende Lösung parat, da ich zwischenzeitlich nun schon meinen "•" Trennerpunkt rausgekickt habe und 3000 Tracks umbenannt und in 6 Stunden wieder einbinden lassen konnte. Nur die Umlaute sollten bleiben, da gehe ich nicht bei.

Ach ja, WinAMP oder CoolPlayer konnten das Format korrekt lesen, so dass ich kein Exotenproblem vermute. Oder darf der Entwickler von itunes Export ran, ich hoffe, nicht, weil das ein längeres Unterfangen wäre und itunes Export das einzig funktioinierend Tool hierfür ist, wenn es größere und viele Playlists gibt.
DANKE vorab