Makrorecorder

Hallo Experten,

MP3Tag ist ein tolles Programm, ich bin aber noch Anfänger was die Details angeht. Was ich klasse und wünschenswert innerhalb des Programmes fände, wäre ein Makrorecorder, wie z.B. bei Excel enthalten. Man schaltet den Recorder ein und ab sofort werden alle Schritte aufgezeichnet und abschließend die Aufzeichnung beendet. Anschließend kann man das Makro dann mit nur einem Klick wieder anwenden.

Hier gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Aktionen usw. So ein Makrorecorder würde aber auch ungeübten Anwendern viel mehr Möglichkeiten eröffnen.

Gruß :rolleyes:
Dragon

Sämtliche Aktionen, die du durchführst werden ja sowieso gespeichert, zumindest der Formatstring.
Du kannst sie dann recht einfach als Aktionsgruppe zusammenfassen.

Wenn du wirklich alles aufzeichnen willst, wie stellst du dir das denn genau vor? Wenn du z.B. im ersten Song im Titel den 7. Buchstaben manuell entfernst, soll das bei allen anderen auch gemacht werden? Zumal einige Lieder vielleicht nur einen Titel mit 5 Buchstaben haben.

mfG
gnor

Hallo,
ja stimmt, mittlerweile habe ich mich mehr mit Mp3Tag beschäftigt und gelernt, wie man die Schritte sinnvoll automatisiert und aneinanderreiht. Ein Recorder ist gar nicht notwendig, bzw. teils auch nicht sinnvoll, wie Du auch schreibst.

Gruß
Dragon