Manuelle Änderungen im Tag mit ENTER übernehmen?

Wenn ich z.B. am Album oder dem Interpret etwas ändere, dann muss ich mit der Maus auf das Diskettensymbol klicken oder CTRL-S drücken um diese Änderungen zu übernehmen.

Könnte man das nicht auch mit ENTER übernehmen? Oder spricht etwas dagegen?

ENTER ist meines Wissens nach Veränderungen in den Tag-Feldern nicht belegt, jedenfalls springt weder der Cursor von einem Tag- Feld zum nächsten, noch sehe ich sonst irgendeine Veränderung.

Was meint Ihr?

Weiß nicht was Du meinst.
Bei mir wird die Änderung ünernommen wenn ich "Enter" drücke.
Das Programm springt dann in die nächste Zeile / zum nächsten Song.

Alternativ kann man ja auch, wenn man sich in einem Song "vorwärts/rückwärts" bewegen will die "Tabulator" Taste nehmen (SHIFT+Tab für rückwärts).
In beiden Fällen werden die Änderungen jedenfalls übernommen. So please specify the Probläm ägänn.

Liebe Grüße
MOS2000

Sä Pröbläm was sä deaktivierte Öbtschän "Tags bei Navigation mit Pfeiltasten/Mausklick speichern".

Diese aktiviert komme ich dem Gewünschten zwar ein Stück näher, aber mit ENTER kann ich immer noch nicht Änderungen (die ich links in den Tag-Feldern vorgenommen habe) übernehmen.

Anders gefragt: Wenn Du aus dem falsch geschriebenen Interpret "MARILION" für alle markierten Songs "MARILLION" machen willst, wie gehst Du dann schrittweise genau vor?

Da markiere ich einfach alle betroffenen Dateien, ändere den Interpret und drücke [Strg+S] oder :mt_save: Datei > Tag speichern.

Viele Grüße,
Florian

Danke Florian. Dann mach ich das heute doch "richtig". Es wäre halt einfach praktischer, wenn ich nur den Interpret ändern und ENTER (als CTRL-S-Ersatz) drücken müsste.

Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu sehr ein "Gewohnheitstier" :whistling:

Es wäre halt einfach praktischer, wenn ich nur ... ENTER (als CTRL-S-Ersatz) drücken müsste.
auch schon zig Mal auf ENTER gehauen und "upps, geht nicht, da muss ich ctrl-S drücken" gedacht ...