Massen Tag Änderung


#1

Hallo !

Ich will mehrere ID3v1 Tags auf einmal ändern.
Aber das klappt nicht immer und vorallem nicht vollständig!

Gerade wollte ich alle Felder , bis auf

  • den Albumtitel, denn wollte ich umbenennen
  • das Jahr ändern
  • das Genre ändern
  • den Kommentar

Dazu habe ich alle MP3s markiert und links entsprechend die Änderungen eingtragen und dann die Tags gespeichert.
Aber ersti im 3. Anlauf wurde das Jahr geändert und die anderen Änderungen wurden garnicht übernommen.

Woran liegt das???
Mache ich was falsch oder aber ist das ein Bug?

Ich nutze WinXP und Mp3tag v2.14

Danke Euch!

--
Gruß FRANK


#2

Hallo Frank!

Ich hab das eben mal getestet und bei mir funktionierts auf Anhieb problemlos.

Kannst Du den Fehler reproduzieren? Hilft vielleicht das Aktualisieren per Taste F5?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian.

zuerst einmal Danke für Deine schnelle Reaktion.

Ja, ich kann den Fehler reproduzieren. Ist bei mir permanent.
F5 habe ich schon probiert und auch schon geschaut, ob ich vielleicht den Schreibschutz aktiviert habe - aber das war nicht so.

Kann es daran liegen, dass die MP3s auf einem Linux Fileserver liegen?
Aber ich habe dort sämtliche Rechte, also daran sollte es nicht liegen.
Wenn ich die Dateien Manuell umbenenne und dann Dateiname -> Tag mache geht es.

--
Gruß FRANK


#4

Hallo Frank!

Funktionierts denn, wenn Du die Dateien lokal diesen Änderungen unterziehst?

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ich steh' vor dem selbem Problem. Einzelne Änderungen funktionieren problemlos. Aber sobald ich mehrere Tracks markiere und dann in den Standdardwerten den entsprechenden Eintrag (z.B. Genre) ändern will, passiert nichts. F5 hilft bei mir auch nichts.

Ansonsten macht das Tool einen Super-Eindruck.


#6

@gp-net

Ich habe Dir am 27.10. eine eMail mit weiteren Hinweisen zur Fehlersuche geschickt, aber bisher keine Antwort bekommen.

~ Florian


#7

Moin,

Also ich habe meine Dateien auch auf einem Linux Fileserver liegen und normale 744er Rechte drauf, geht ohne Problem (benutze v2.14), und das selbst wenn ich kann 14000 Dateien auf einmal modifiziere. Nur so um die Suche eventuell einzugrenzen oder so :slight_smile:

so long
Avalon