Masstagging und freedb/cddb/amazon


#1

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Alle Mp3-Dateien haben diese Struktur:

Alben
--Interpretenname
    --Albumname
       --01 - Track01
       --02 - Track02
usw.

und sind auch schon richtig getagged (Tracknummer, Titel und Interpret).

Was fehlt ist zum einen das Erscheinungsjahr und zum anderen das Genre, wobei ich nur die Einordnung in

Hip-Hop,Jazz,Metal,misc,Pop,Punk,Reggae,Rock,Soundtrack

möchte (wird mir sonst zu unübersichtlich bei Ampache, einem PHP-webinterface für Musikdateien).

Das Tagging soll automatisiert ablaufen, dh. ich lade mir alle Dateien in das Taggingprogramm und es setzt mir das Erscheinungsjahr und das Genre (evtl. mit manueller Überprüfung). Dabei ist mir egal, ob das Programm die Daten von freedb,cddb oder amazon.com holt. Kann ich sowas mit Hilfe von mp3Tag 2.35 bewältigen oder gibt es ein anderes Programm, das das kann?

Gruß, lizard