Maxfield IVY Player liest OGG Tags nicht


#1

Hallo.
mein neuer MP3 Player, ein Maxfield IVY, kann zwar das OGG-Format spielen, aber er zeigt aus unklaren Gründen die Tags nicht an, die ich in die Dateien mit MP3-Tag geschrieben habe.
Um es nochmal zu verdeutlichen: Die Tags (Artist, Album, Titel, also ganz normale Standards) werden in MP3Tag angezeigt und geschrieben. Auch ein anderer MP3-Player von mir (organix) zeigt sie an. Nur der Maxfield IVY nicht.
Wie ich im MP3Tag Forum gelernt habe, schreibt MP3-Tag im sogenannten OGG Comment Format. D.h. der IVY kann anscheinend dieses OGG Comment Format nicht lesen. Er liest aber problemlos die ID3v2 Tags von MP3-Dateien.

Gibt es ein alternatives Tag-Format für OGG-Dateien, damit ich meine OGG-Dateien auch im Maxfield IVY nutzen kann? Kann man OGG-Dateien mit dem ID3v2-Format taggen und wenn ja, mit welchem Programm?
Vielen Dank für eine Antwort!!!

Jörg


#2

Hallo Jörg,

nein, ID3v2 hat in Ogg-Dateien wirklich nichts verloren und mit Mp3tag ist das Speichern von ID3v2 in Ogg-Dateien auch nicht möglich.

Deinen zweiten Beitrag zum Thema hab ich gelöscht - einer reicht hier.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hallo,
ich habe nun eine Lösung gefunden:
Wenn man die Dateien nicht mit dem Windows explorer, sondern mit einem Programm namens MP3 Maker auf den Player überträgt, dann liest der Player auch die OGG Comment Tags. Dann funktioniert es.
Man darf nur nicht den Explorer nutzen...