Media Player Tags


#1

Hallo allerseits

Gibt es eine Möglichkeit um die (für mich) nutzlosen Windows Media Player Tags (oder wie die auch immer heissen) zu löschen? Ich brauch nur die Tags die mir mp3tag zur Verfügung stellt, ist mehr als genug für mich.

Thx, Hippolyt


#2

Hallo Hippolyt,

ja - es gibt eine Möglichkeit:

  1. Du markierst alle betroffenen Dateien und kopierst deren ID3-Tags über die Tastenkombination STRG+C in die Zwischenablage.

  2. Du entfernst über die Tastenkombination STRG+R alle Tags aus den Dateien.

  3. Du kopierst über die Tastenkombination STRG+V die Tags aus der Zwischenablage in die markierten Dateien. Dabei werden nur die von Mp3tag untestützten Tags geschrieben.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian

Hat funktioniert, danke. Nun hab ich ca. 20'000 Songs in meiner kleinen Collection. Wie gross stehen die Chancen dass dein Proggy dies verdauen kann? Ein Crash beim neu Taggen käme mir sehr ungelegen.

Gehört zwar nicht in dieses Forum aber wenn ich wünschen könnte dann wäre es schön eine Funktion zu haben mit der alle "nicht ID3" Tags gelöscht werden können. Das nur so alse Idee.

Und noch ein kleines Dankeschön für das tolly Proggy das du gemacht hast. Mal keine Eier legende Wollmilchsau :wink:

Gruss,
Hippolyt


#4

Hallo Hippolyt!

Ich kann Dir wirklich keine Garantie geben, ob Mp3tag bei so vielen Dateien ohne Probleme funktioniert - ich hab es noch nie testen können :wink: Allerdings erwarte ich keine Fehler.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Nur zur Info:

Hat funktioniert. Hab nun alle meine ca. 24000 Tracks neu getagged. Das Löschen der Tags hat in etwa 2 Tage gedauert, das Einfüngen nochmals ca 1 Tag. Und das Beste an Allem: ohne Crash. Das Proggy gefällt mir immer besser :wink:
Beim Einfügen der Tags wäre allerdings schön, wenn der Fortschritt angezeigt würde, ähnlich wie beim Löschen. Sonst hab ich nichts zu meckern.

Gruss
Hippolyt


#6

OMG!

Windows Media Player schreibt ID3v2 Tags (bei MP3).