MediaPlayer9-XP


#1

Hallo allerseits,

seit den letzten 2 Programmversionen entdecke ich immer wieder mal ein paar MP3-Dateien deren Tag ich nicht wirklich ändern kann.
Das äußert sich darin das ich eine geänderte MP3 Datei im WMP abspiele der Tag aber nur für 2 sek. richtig angezeigt wird und danach der alte Tag wieder erscheint.
Selbst das komplette löschen aller Tags mit Mp3tag ändert den Orginaltag nicht.
im WMP läst er sich aber ändern.

Wäre für eine Lösung mit Mp3tag dankbar.

Gruß Dingo


#2

Hallo!

Starte Windows Media Player und rufe das Konfigurationsfenster auf. Unter Media Library oder Mediendatenbank (ich benutze die englische Version und weiß nicht, wie die deutsche Bezeichnung lautet) findest du eine Option für das automatische Aktualisieren der Tags in MP3 und WMA Dateien über das Internet. Stelle diese Option ab.

Gruß
Sebastian