Mehr als einen Ordner gleichzeitig öffnen?


#1

Wie bekomme ich es hin, das ich mp3tag sage, das er mir z. B. in meinem Soundtrack Verzeichnis 4 verschiedene Ordner einliest, wobei einer 2 weitere Unterordner besitzt?

Geht es irgendwie, das ich diese Ordner anklicke und einfach in mp3tag "ablege"?


#2

Das geht über den Menüpunkt Datei, Verzeichnis hinzufügen und aktivierter Option Unterverzeichnisse in diesem Dialog.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

DANKE!

Jap soweit funktioniert das aber was mache ich, wenn ich nicht alle sondern nur z. B. nur 6 von 10 der Unterordner einlesen möchte?

Muss ich dann immer über Verzeichniss hinzufügen gehen?

Gibt es desweiteren eigentlich die Möglichkeit alle eingelesenen MP3´s aus MP3Tag zu entfernen so das man wieder ein leeres und jungräuliches Fenster hat? (Sorry wenn ich mal wieder zu blöde bin das zu finden wenns das gibt :flushed:)


#4

Du kannst die Unterverzeichnisse auch mit gedrückter [STRG]-Taste per Drag'n'Drop aus dem Windows Explorer in die Mp3tag Dateiansicht laden.

Um ein leeres Mp3tag-Fenster zu bekommen, musst Du einfach in ein Verzeichnis ohne Audio-Dateien wechseln.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Na das wird doch gleich mal ausgiebig getestet ;D.

Tausend Dank.

Währe es nicht evtl auch eine Idee für das leeren des Fensters einen kleinen Button einzubauen? Ich bin mir nicht Sicher aber es währe eine schöne Schnick Schnack Funktion wie ich das mal nenne :slight_smile:.

Schönen Tag noch!


#6

Das kannst Du durch die Angabe eines leeren Ordners als Favorit unter Optionen, Allgemein erreichen. Dieser Ordner kann dann ganz einfach über die Symbolleiste oder die zugehörige Tastenkombination eingelesen werden.

Viele Grüße,
~ Florian