Mehr Funktionen für Export-Skripts


#1

Hi,

es ist unglaublich, was man mit MP3Tag alles anstellen kann! Es wäre sogar noch besser, würden mehr Funktionen der “Foobar2000:Title Formatting Reference”, http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?ti…2.28a.2Celse.29, auch in MP3Tag zur Verfügung stehen.

Im Moment wünsche ich mir vor allem $meta_num():
Returns the number of values for the tag called name.

:slight_smile:

(Gibt’s einen anderen Weg, ein $ifgreater($meta_num(artist),1,then,else) zu erreichen?)


Convert multivalue artist field to a featuring list with respect to album artist
#2

$if($neql($meta(artist,1),),then,else)


#3

Workaround:

foobar: $meta_num(artist)
mp3tag: $len($regexp($meta_sep(artist,<@@@>)<@@@>,.+?<@@@>,I))

Funktioniert nur, wenn in keinem Artist Namen die Zeichenfolge <@@@> vorkommt.

In deinem Fall geht es wohl noch einfacher, da du ja nur wissen willst ob Multivalue Tag vorhanden ist oder nicht. Also ob $meta(artist,1) existiert. Verwirrender Weise ist der zweite Artist $meta(artist,1). Der erste Artist ist $meta(artist,0)

foobar: $ifgreater($meta_num(artist),1,then,else)
mp3tag: $iflonger($meta(artist,1),0,then,else)


#4

Number of meta items within a multi-value tag-field.
Anzahl der Meta-Elemente in einem Mehr-Werte Tag-Feld.

$len($regexp($meta_sep(GENRE,$char(7))$char(7),'[^\7]',))

… oder etwas sicherer …

$if(%GENRE%,$len($regexp($meta_sep(GENRE,$char(7))$char(7),'[^\7]',)),'0')

DD.20111213.0935.CET


#5

Ihr seid Spitze! (Auf $iflonger($meta(artist,1),0,then,else) hätte ich auch selbst kommen dürfen, war wohl zu spät für mich …)

:music: