Mehrere Aktion automatisch ablaufen lassen - Wie ?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mehrere Aktionen mit einem Klick in der vorgegebenen Reihenfolge ablaufen lassen kann?

Folgende Reihenfolge möchte ich mir erstellen:

  1. Autonumbering Wizard - nummerierung ohne führende 0
  2. Titel = Album + Track
  3. Autonumbering Wizard - nummerierung mit führender 0
  4. Tag filename mit String %track% - %album%
  5. Autonumbering Wizard - nummerierung mit führender 0 und Gesammtzahl

Wäre eine gute Arbeitserleichterung für mich.

Danke schon mal im voraus.

Hammah

hallo

erstmal das ist allgemein möglcih ich mache auch mehrere sachen auf einmal

1.Durchnemmerieren

Tag formatieren

Feld: Track
Formatstring: $num(%_counter%)

(musst ausprobieren ob das so geht)

  1. Titel = Album + Track

Tag formatieren

Feld: Titel
Formatstring: %album% - %track%
  1. Durchnemmerieren

Tag formatieren

Feld: Track
Formatstring: $num(%_counter%,2)
  1. Dateiname

Tag formatieren

Feld: Filename
Formatstring: %track% - %album%
  1. Durchnemmerieren

Tag formatieren

Feld: Track
Formatstring: $num(%_counter%,2)/$num(%_total_files%,2)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es funktioniert :wink:

~Gruß~
HumanN

Man muss aber %_counter% schreiben sonst wird es nichts.

Außedem reicht einmal der Autonumbering Wizard
und zwar
5. Autonumbering Wizard - nummerierung mit führender 0 und Gesammtzahl
einfach an erster Stelle machen.

Den Track mit oder ohne führender Null und ohne Gesamtzahl bekommt man mit $num(%track%,1) oder $num(%track%,2)

hast ja recht bin halt auch noch nen anfänger :stuck_out_tongue:

Vielen Dank,

eure Tips haben mir sehr geholfen.

Ich habe mir nun ein paar Vorlagen erstellt - abhängig von der Gesammtzahl der Tracks (2-3stellig)

Dies für 3stellig
Format value "Track": $num(%_counter%,3)/$num(%_total_files%,2)
Format value "Title": %album% $num(%track%,1)
Format value "Track": $num(%track%,3) - %album%

hallo

ich würde an deiner stelle die gesamtzahl dann aber auch 3 stellig ausgeben sonst kommt sowas raus:
100/00
oder
001/00

~Gruß~
HumanN

Ne, hab ich zwar acuh erst gedacht, aber witziger Weise hat er trotz allem eine 3stellige Gesammtzahl.

Hallo,

ich hab' mich jetzt auch registriert, weil ich auch ein ungelöstes Problem habe:
Ich möchte beim konvertieren von Tag - Dateiname ein "/" in ein "~" umwandeln.
In mehreren Schritten geht das schon, aber es gibt keine "Aktion" Tag-Dateiname, sodass
sich die Schritte wohl nicht in einer Aktion kombinieren lassen. oder doch?

Danke
Rabenvater

Ich hab weitergesucht und bin fündig geworden:

       "$num(%track%,2). $regexp(%title%,/,~)"

Danke nochmals
Rabenvater

$regexp() ist hier eigentlich übertrieben.
Für einfaches Ersetzen sollte man $replace() benutzen:
$replace(%title%,/,~)

Hallo,
ich klinke mich einfach mal ein weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich möchte automatisch bei einem Album den Kommentar löschen lassen, den Tracknummerassisten ausführen lassen und führende Nullen einfügen lassen und dann noch "Tag -> Dateiname" ausführen lassen.
Wie macht man sowas und wo gibt man das überhaupt ein? :flushed:

HAVE PHUN!

Hast Du Dir den Beitrag auf den Du da antwortest auch durchgelesen? Hast Du es mit den in diesem Beitrag erwähnten Aktionen schon probiert? Wie weit bis Du da gekommen?

Ah moment, man kann ja mehrere Aktionen in einen Klick packen!
Hab das garnicht gesehen und halt mehrere einzelne Aktionen geschrieben, die musste ich aber immer erst einzeln per Haken zusammenstellen und das wollte ich abkürzen.
Danke! :slight_smile:

HAVE PHUN!