Mehrere Alben auswählen und Tracknummern je Album eintragen

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt schon so einiges an Aktionen geschrieben, um meine Hörbücher und Musik so zu sortieren wie ich es gerne hab.
Wie aber mache ich eine Aktion um die Tracknummern einzutragen, wenn ich mehrere CDs ausgewählt habe?
Aktuell markiere ich eine CD und führe dann folgende Aktion auf das Feld TRACK aus: $num(%_counter%,$len(%_total_files%))
Nix dolles.
Nun möchte ich aber mehrere Alben auswählen und er soll nicht z.B. alle 100 Tracks von 1-100 nummerieren, sondern das je Album machen. Also immer erst vergleichen, ob das Album mit dem davor überein stimmt und ansonsten wieder bei 1 anfangen.
So sollte dann bei 10 Alben mit je 10 Tracks auch nur jeweils von 1-10 gezählt werden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

lg,
Balderich

Mit Aktionen geht das nicht.
Sieh dir den Tracknummern-Assistenten an.
Extras>Tracknummern-Assistent

Ach, die Funktion "Zähler für jedes Verzeichnis zurücksetzen"
Dafür schon mal danke, das hab ich bisher nie gesehen.
Aber das muss doch dennoch auch als Aktion programmierbar sein.

Ist es aber nicht.
Beim Ablauf von Aktionen wir nie eine Eigenschaft außerhalb der aktuellen Datei verglichen, so dass ein Verzeichniswechsel einfach nicht erkannt wird.

Alles klar. Vielen Dank.
Damit ist mir ja schon sehr geholfen.