mehrere Genres zuteilen??

Hallo Leute

Ist es möglich, dass man einem Album mehrere Genres zuteilen kann?
Zum Beispiel will ich dem Album Coldplay - X&Y die Genre Pop UND Pop Rock zuteilen, so dass das Album später im Genre Pop sowie im Genre Pop Rock zu finden ist.

Vielen Dank im Voraus

Mehrere Genres sind prinzipielle möglich. Aber bevor du etwas in Mp3tag machst musst du doch zuerst klären, ob und wie andere Software (Musikplayer/Verwaltung) die du verwendest das auch unterstützt.

hallo dano

Die Musikdateien werden mit dem Windows Media Player und dem I-Tunes wiedergegeben. Beim Windows Media Player kann ich alle Alben nach Genre sortieren und beim I-Tunes muss ich eine Wiedergabeliste mit den entsprechenden Genres erstellen.
Wenns mit den beiden Player nicht funktioniert, kannst du mir ja vielleicht einen geeignteten empfehlen!?

Vielen Dank für die Hilfe

Ob das mit den Playern geht, kann ich nicht sagen, aber empfehlen kann ich Dir foobar2000. Dort werden MP3s, die mehrere Genres besitzen, auch korrekt angezeigt. Du schreibst dazu einfach mehrere Genre-Tags. Dazu musst Du Pop\\Pop Rock bei Genre eingeben (also getrennt mit \\).

Das funktioniert sowie beim Winows media Player als auch bei I-Tunes leider nicht :frowning: und foobar2000 gefällt mir leider gar nicht. Hat jemand noch einen anderen Tipp? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste bin der sowas probiert!? Wäre sehr dankbar!

Es gibt noch einen anderen Weg. Du könntest die Musikrichtung zweistufig hierarchisch aufbauen. Neben GENRE gibt es noch CONTENTGROUP (Beschreibung der Musikkategorie). In Wikipedia gibt es umfangreiche Listen mit Musikkategorien und Unterkategorien.