Mehrere Interpreten aus Tag in Dateiname


#1

Hi zusammen,

bin absoluter Neuling hier, also nicht so streng mit mir sein :slight_smile:

ich hab folgendes Problem:

Im Media Player 11 und im Vista Explorer kann ich im Tag "Interpret" mehrere Interpreten eingeben, die dann mit nem ";" getrennt sind.

Wenn ich jetzt über den Konverter den Dateinamen erstellen lass und den Artist reinbau, dann schreibt er mir die Interpreten aneinander, ohne Semikolon oder /.

Nu meine Frage: Kann ich die Interpreten im Titel dann durch ein "/" oder "ft." trennen lassen? Aber so, dass ich den Tag an sich nicht ändern muss, weil das macht die Suche im Explorer nach bestimmten Interpreten einfacher...

ma ein Beispiel:
der Track ist von Nelly und Lunatics, also steht im MP-Tag bei Interpret: "Nelly; Lunatics".
in Mp3Tag führt er den Artist als "Nelly/Lunatics" auf.
wenn ich jetzt mit dem Konverter den Dateinamen erstellan lass, dann kommt da "NellyLunatics - Chill" raus.

Kann ich jetzt irgendwie sagen, dass er mit, falls mehrere Interpreten vorkommen deren Namen mit nem " ft. " trennen soll?
Ich bekomm zwar hin, dass ich bei den "Artist"-Tags den / mit was ersetzen kann, aber die Tags wollt ich eigentlich so lassen...
Also quasi nur im Dateinamen dann die Trennung vorkommt...

Am genialsten wärs natürlich, dass wenn es mehr als 2 interpreten sind, er nach dem ersten nen "ft." und ab nach dem zweiten ein "&", aber das wär nur das I-Tüppfelchen :slight_smile:

Ich danke schonma im Vorraus für die Hilfe

MfG corleone


#2

Hallo corleone,

hier nun ersteinmal die Version, die ein " feat. " erstellt. Vielleicht findet jemand auch noch eine Lösung mit feat. und &, aber zumindest kannste so schonmal die Artists einfach trennen:

Konverter: Tag - Dateiname
Aktion: $replace(%artist%,'/',' feat. ') - %title%

Ein "/" als Trennzeichen ist aus technischen Gründen nicht möglich (daher schneidet mp3-Tag diese auch beim Konvertieren heraus), da Dateinamen dieses Zeichen generell nicht beinhalten dürfen.


#3

Hi C-Dog,

danke für die Hilfe, hat soweit astrein geklappt :slight_smile:
So hat ich mir das vorgestellt.

Der Spaß mit dem & wär ja nur so ein genialer Zusatz gewesen, aber das muss nicht sein :slight_smile:
so ist das schon absolut top.

Danke dir

MfG corleone