Mehrere Interpreten vom Tag in den Dateiname

Guten Tag zusammen,

hier liegen zahlreiche Musikstücke (MP3, Ogg, FLAC), bei denen es mehr als einen Interpreten gibt, also mit z.B. Franka Potente\\Thomas D im %artist%-Tag. Nun möchte ich aus den Tags Dateinamen erstellen.

Leider exportiert Mp3tag mit Konverter -> Tag - Dateiname und dem Befehl %artist% - %title% nur den ersten von mehreren Interpreten. Für mein Beispiel heißt die Datei also nur Franka Potente - Titel.mp3 und nicht Franka Potente Thomas D - Titel.mp3.

Mit dem Befehl $replace(%artist%,'\\',' ') komme ich nicht weiter. Und darüber hinaus habe ich keine Idee - trotz Forensuche, RTFM und Hirnschmalz :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus an alle, mir auf die Sprünge helfen :slight_smile:

Suche mal nach $meta(artist) oder $meta_sep(artist,sep)

Yes, that's it!

So einfach und doch findet man es nicht, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!