Mehrere Leere Tags automatisch füllen

Hallo Leute!

Ich verwende MP3Tag schon einige Zeit lang und hatte bisher keine Schwierigkeiten. Bei folgendem Problem steh ich allerdings komplett an ...

Ich habe von einem bekannten eine MP3 Sammlung mit 44.000 (ja ... vierundvierzigtausend) Titeln bekommen mit dem Wunsch diese geordnet zurückzugeben.

Nun habe ich einen Haufen Leere Artist und Album Felder die ich gerne automatisch füllen lassen will.
Zb hab ich über 2000 Titel bei denen das Album nicht ersichtlich ist und ich würde gerne automatisch in alle leeren Album-Felder "Unbekanntes Album" reinschreiben ohne ständig CTRL+V und Enter drücken zu müssen bis mir die Finger abfallen :slight_smile:

Wäre nett wenn einer eine lösung für mein problem hat!

Danke schonmal im vorraus!
Lg
Metaljesus

"Automatisch" wird nicht gehen ... aber fast.
Lade alle Dateien in MP3tag.

Setze einen Filter:
%album% IS ""

Das zeigt nur noch die Dateien, in denen Album nicht gefüllt ist.
Drücke Strg-A, um alle zu markieren.

Trage im Tag-Panel bei "Album" ein: "Unbekanntes Album".
Drücke Strg-S

Damit wird der Text "Unbekanntes Album" in das Tag Album geschrieben. Kann ein Weilchen dauern.
DaNACH lösche den FIlter wieder.

werd ich gleichmal probieren !
danke für die schnelle antwort !