Mehrere Lieder mit verschiedenen Titeln taggen


#1

Hey, ich hab eine Frage. Ich habe wegen ein Album das keine Interpreten,Titel oder co eingetragen hat. Jetzt würde ich gerne die 40 Lieder mit nur einmal beschreiben komplett betaggen. Eine Liste hätte ich bereits hier. Geht das? Wenn ja wie genau funktioniert das? Danke für Hilfe im vorraus.


#2
  • lieder im mp3tag einlesen
  • alle markieren (strg+a)
  • befehl konverter - textdatei-tag wählen
  • textdatei und entsprechende felder auswählen

voraussetzung: deine txt-datei enthält die von dir eingestellten felder

mfg
apollo10


#3

Man müsste die Struktur der Liste vielleicht mal sehen. Denn gerade bei Textdateien muss irgendwie alles genau passen. Das ist m.E. für einen Anfänger und davon gehe ich jetzt mal aus, ziemlich schwer. Mir ging es jedenfalls so bis ich das Prinzip erst mal so halbwegs kapiert hatte.


#4

Danke für die Antworten. Wie muss eine Liste aussehen? Ich hab eig gemeint so ne Tracklist die du überall findest x.x Gibts eine FAQ für totale Noobs in dem Programm? Ich hab mir bereits das Forum angesehen aber nur Sachen gefunden die ich nicht verstehe x.x

Selbst auf der Homepage herausgefunden :smiley: #closereq


#5

Du hast z.B. 26 Tracks so auf dem Zettel in einer liste.txt

The Sweet - Little Willy
Ingrid Peters - Weinen kann jeder
The Beatles - Come Together
Marius Müller-Westernhagen - Lass uns leben
Jonathan King - Hooked On A Feeling
Electric Light Orchestra - Sweet Talkin' Woman
Michael Holm - Mendocino
Dave Brubeck Quartet - Take Five
Den Harrow - Don't Break My Heart (Extended Version)
Puhdys - Türen öffnen sich zur Stadt
The Outfield - Voices Of Babylon
Ringo Starr - A Dose Of Rock'n'Roll
Leapy Lee - Little Arrows
Ireen Sheer - Das Lied der schönen Helena (Pythagoras)
Daniel Boone - Love Spell
Hans Hass jr. - American Pie I & II
The Les Humphries Singers - Rock My Soul
The Rolling Stones - Get Off Of My Cloud
Adamo - Ein kleines Glück
The Four Tops - It's The Same Old Song
Ella Endlich, Florian Silbereisen & Patrizio Buanne - Niemals geht man so ganz
Eddie Rabbitt - Rocky Mountain Music
Karat - Du und ich
Peter & Sloane - Besoin de rien, envie de toi
Hoffmann & Hoffmann - Bind' den Bernhardiner an
Robin Gibb - Saved By The Bell

liste.txt ist geschlossen, aber den Pfad kopieren oder halt merken

Markierst deine 26 Titel die du bestücken willst im Programm (also in der Textdatei müssen die 26 Zeilen so aussehen wie oben damit der nachfolgend unten aufgeführte String funktioniert)

Dann nimmst den Konverter Textdatei - Tag

Dateiname: kommt der vollständige Pfad rein wo die Textdatei gespeichert ist
Beisspiel: C:\Users...\Music\Musikarchiv\liste.txt

Formatstring: %artist% - %title%

Deine Liste kann völlig anders strukturiert bleiben. Man passt dann halt den Formatstring an. Nur die Zeilen müssen einheitlich sein.