Mehrere verschieden Dateien Cover hinzufügen

Servus @all,

erstmal ein ganz großes Lob an den Macher dieses Tools.

Ich habe jedoch seit Jahren einzelne Dateien (keine Alben) gesammelt.
Diese sind naturgemäß zwar ordentlich getagged aber ich hätte gerne ein Cover dazu.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich das ganze automatisch ablaufen lasse? Also mit Tag-Quellen - Amazon.com - Cover aussuchen und fertig !?

Danke schon mal im Voraus.

bin zwar nicht der Tag-Crack, aber automatisch geht bestimmt nicht wirklich, weil die Treffer, also die gefundenen Cover in, sagen wir 50% der Fälle nicht eindeutig sind. Man muss meist noch entscheiden ob und welches der gefundenen cover man verwenden will.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, obwohl ich mit meiner taggerei fast fertig bin ;-))

Naja, ob da nun das Cover vom richtige Album drin ist, oder ein anderes Cover vom gleichen Interpreten ist mir egal.
Will halt ein Cover angezeigt bekommen, wenn ich mir die Songs auf dem MP3 Player anhöre.

vielleicht ist das eine Lösung, ich habe es mal für ganze Alben getestet , aber noch
nicht für einzelne Dateien:

"MP3Tag und Album Art Downloader verheiraten"

http://www.mpex.net/info/mp3tagaad.html

weiters habe ich "Tagrunner" im Einsatz für Cover Einbindung und Tagging

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

leider funktioniert das ganze nur mit Alben vernünftig. Einzelne Musikdateien muss man, wie bei MP3Tag auch, einzeln abarbeiten. :frowning: Sehr schade, auch wenn der Ansatz schon gar nicht verkehrt ist.