Ich weiß , ich bin eigentlich noch nicht soweit um mein Vorhaben umzusetzen, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen und anfragen. Ich bin überzeugt, dass das klappen könnte, aber ohne Hilfe wird das nichts, denke ich. Wobei, meine Hoffnung jetzt gewaltig geschmälert ist, als ich obige Kommentare las. Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Folgendes habe ich bisher gemacht. Es handelt sich um ältere Files. Ich habe diese erst mal so gut es ging, auf Vordermann gebracht, aber im Grunde geht es mir um ein Tag-Panel. Es nennt sich Radioseite %radiopage% und ist der Verteiler für alle anderen Tags. Das klappt und damit komme ich auch ganz gut klar.
Mir geht es jetzt um den Export (Tabelle OpenOffice) .csv und dann Hauptsächlich um den Import zurück in das selbe Tag-Panel. Die Frage wäre, kann ich das so wie ich das in die Spalte A exportiert habe auch umgedreht genauso wieder zurück in die Files bringen?
Das Export .mte sieht so aus:
$filename(Radioseite Oldiemarkt-%sendestempel%.csv,utf-16)
$loop(%track%)%wwwradiopage%;#
$loopend()
Eine csv geht leider nicht hochzuladen, daher nur ein Auszug per Bild.
In der Spalte B habe ich eine Raute eingefügt, weil ich glaube, ein Trenner wird benötigt. Wo und wie dies gegebenenfalls platziert besser aufgehoben wäre, ob in der Leerzeile von A oder B wisst ihr eventuell besser als ich. Dies wäre für mich schon mal wichtig zu wissen, bevor ich weiter die anderen Verzeichnisse vorbereite und exportiere.
Dazu muss ich noch sagen, auch mit den Tabellenprogrammen bin ich jetzt nicht gerade gut bewandert.
Es ist jetzt nur eine immer wieder von mir verfolgte Frage, wenn es nicht geht, herrscht Klarheit und ich begrabe das sofort.
MfG Dirk