Meldung "Datei nicht zu öffnen" stört


#1

Beim Speichern von Veränderungen der Tags kommt bei vielen Dateien folgende Meldung.

"Datei konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden. Möchten Sie fortfahren?"

Dadurch wird der eigentlich automatische Ablauf gestört, weil man immer wieder auf "Ja" klicken muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Meldungsfenster auszuschalten?


#2

Wann kommt denn diese Meldung bei Dir - normalerweise sollte die nur kommen, wenn die Datei z.B. durch ein anderes Programm gesperrt ist.

Gruß,
~ Florian


#3

Hallo Florian

Ich hab das gleiche Problem bei meheren Mp3`s
Die werden nicht benutzt noch haben sie einen Schreibschutz (aktiv).

Komisch

Wäre schon wenn diese Fehlermeldung abschaltbar ist...


#4

Hallo EXELBONSAI,

tritt die Fehlermeldung immer wieder bei den gleichen Dateien auf oder nur sporadisch mal so mal so?

Wenn ersteres der Fall, würde ich mich freuen, wenn Du mir eine der Dateien per E-Mail zusenden könntest.

Viele Grüße,
~ Florian