Meldung "Ordnername ungültig"

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mp3Tag unmittelbar auf die Ordner und Dateien auf dem Smartphone (Samsung) zugreifen zu lassen? Wenn ich einen Ordner als Verzeichnis auswähle, meldet mp3Tag "Ordnername ungültig", mit Windows Explorer kann ich aber problemlos auf den Ordner und auf darin abgelegte Dateien zugreifen. Es ändert auch nichts, wenn ich das Handy mit der nightmare software Kies mit dem PC verbinde.

Ich muss nun, wenn ich nur eine mp3 ändern will, immer den ganzen Ordner auf den PC verschieben, dort alles Gewünschte mit mp3Tag verändern und dann den ganzen Ordner wieder auf das Telefon zurückschieben - was ziemlich umständlich ist.

Danke für Eure Hilfe!

Wahrscheinlich verbindet sich dein Gerät über den MTP Modus mit dem PC. Das sieht zwar im Explorer ganz normal aus, ist aber ein spezielles Protokol.
Von Mp3tag wird das nicht unterstützt, deshalb die Fehlermeldung.
Entweder kannst du bei deinem Gerät itgendwo einstellen, dass es den normalen USB-Modus verwendet oder du musst weiterhin extra Kopieren.