Menü "Schreibweise" nicht mehr vorhanden


#1

Das erste Problem was ich hatte wurde gelöst durch die Version Mp3tag V.214i ,schon habe ich das nächste :slight_smile:
Das Menü "Schreibweise" unter Aktionen ist nicht mehr da !!! Dadurch kann ich nicht mehr einstellen,in welcher Schreibweise die MP3`s umgewandelt werden sollen.


#2

Hallo!

Du meinst sicher das Menü Schreibweise unter Optionen, Format. Das ist tatsächlich durch die neuen Aktionen die unter Optionen, Aktionen anlegbar sind ersetzt worden.

Bitte lese Dir die Änderungshistorie zu den aktuellen Developer Builds durch, wenn Du diese verwenden möchtest. Die neuen Aktionen sind auch in der Hilfe erklärt.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Servus,

dieses Problem habe ich auch inzwischen auch gelöst bekommen, aber wo stelle ich ein, mit welchen Zeichen ein neues Wort anfängt, bzw. wie importiere ich meine alte Ersetzenliste?


#4

Hallo!

Die Einstellungen zum Wortbeginn finden direkt bei der Konfiguration der Aktion Schreibweise statt.

Der Import einer alten format2.ini (also den Ersetzungsregeln) findet automatisch mit dem aktuellen Developer Build statt.

Diese Version sucht nun Deine format2.ini und erstellt zu jeder Gruppe eine zugehörige mta-Datei, - aber nur falls diese noch nicht vorhanden ist!

Bitte stelle vor dem Start sicher, dass sich die format2.ini im Mp3tag-Datenverzeichnis befindet. Dieses Verzeichnis ist unter Windows 2000 und Windows XP unter
C:Dokumente und EinstellungenAnwendungsdatenMp3tagdata
(das ist ein verstecktes Verzeichnis) und unter Windows NT unter
C:WINNTProfileAnwendungsdatenMp3tagdata
und unter Windows 9x unter
C:WindowsAnwendungsdatenMp3tagdata
zu finden.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Welche Zeichen werden alle als Wortbeginn erkannt?

Hast du schonmal drüber nachgedacht, den Standardwert beim Erstellen einer neuen Ersetzungsregel auf "Alle" zu stellen?

Danke für die Antwort

Flo


#6

Es werden alle Zeichen die Du im Dialog zum Erstellen einer Aktion Schreibweise angibst als Wortbeginn erkannt. Das Leerzeichen wir immer erkannt.

Viele Grüße,
~ Florian


Groß-/ Kleinschreibung bei "Aktionen"
#7

Hallo Florian,

wird es vielleicht irgendwann auch mal eine Möglichkeit geben, über RegEx direkt die Groß-, Kleinschreibung zu beeinflussen?
Da ich immer dasselbe Schema benutze: "Interpret – Songname", wäre es natürlich cool, wenn man den Dateinamen gleich richtig formatieren könnte:
Also den Interpret "Normal" und den Songnamen "Satzweise". Das ist mit der jetzigen angebotenen Lösung leider nicht zu realisieren, so daß ich einen bestehenden Dateinamen erst über Dateiname -> Tag umwandele, dann formatieren lasse und dann wieder Tag -> Dateiname umwandeln lasse, damit die Groß-, Kleinschreibung paßt.

Wäre echt klasse, wenn man das über RegEx oder so auch realisieren könnte :slight_smile:

Viele Grüße,
Zocko