Merkwürdige Installer Meldung


#1

Hallo,
ich habe mir beide Installer heruntergeladen aber bekomme bei beiden folgende Fehlermeldung:

NSIS ERROR

Installer verification failed.

This could be...blabla..incomplete download..corruption from a virus....

Dann steht da noch, man könne es mit der Option /NCRC versuchen, was leider nicht klappt.

Könnt Ihr das bitte überprüfen? Ich würde das Tool gerne ausprobieren.

Achso. Mein OS ist Windows 2000 mit SP3.

Grüße

Falti


#2

Hallo Falti,

beide Setup-Programme sind intakt und virenfrei auf dem Server!

Die Fehlermeldung kann entweder von einem nicht vollständigen Download des Setups kommen oder noch wahrscheinlicher, weil ein Virus die Datei auf Deinem System verändert hat.

Ich würde Dir dringend empfehlen mal einen Virenscan mit aktuellen Virusdefinitionen über Dein System zu jagen - aber das hast Du ja wahrscheinlich schon getan.

Viele Grüße,
~ Florian