Mit Aktion Cover-Typ Icon laden - ist das möglich

Hallo zusammen,

in foobar kann bei AlbumArt ein Typ "icon" ausgewählt werden. Ich möchte nun an meine Flac-Dateien ein Icon anhängen, dass Samplingrate und Codec enthält.

Kann ich bei MP3-Tag gezielt Covers mit Cover-Type icon einladen? Manuell kein Problem, aber wie kann ich das automatisieren?

Ich habe verstanden, dass sich das Feld "_cover_type" auf das erste Cover bezieht. Leider sind meine Versuche das Feld zu setzen bisher erfolglos geblieben.

Ist es möglich über eine Aktion:

  1. Alle cover löschen
  2. Icon einladen
  3. _cover_type (für erstes und einziges Cover) auf icon setzen
  4. AlbumCover einladen (wird dann als default auf front-cover gesetzt!?)

Habe schon länger daran getüftelt und bin für jede Idee dankbar.
(Auslesen der Informationen über Samplingrate etc. und automatische Auswahl des Icons ist nicht erforderlich.)

The Don

Du kannst mit einer Aktion erst mal

  1. Alle cover löschen
  2. Icon einladen

erledigen.
Danach manuell über Rechtsklick auf die Cover-Anzeige den Cover Typ von allen Covern in einem Rutsch auf "Icon" ändern.

Zum Schluss die Album-Cover importieren.

Der Cover-Typ ist immer "Front Cover" beim Import.

Danke.
Da war ich schon bei >90% und bin dann gescheitert. :frowning:

The Don