Mit Aktion Cover-Typ Icon laden - ist das möglich


#1

Hallo zusammen,

in foobar kann bei AlbumArt ein Typ "icon" ausgewählt werden. Ich möchte nun an meine Flac-Dateien ein Icon anhängen, dass Samplingrate und Codec enthält.

Kann ich bei MP3-Tag gezielt Covers mit Cover-Type icon einladen? Manuell kein Problem, aber wie kann ich das automatisieren?

Ich habe verstanden, dass sich das Feld "_cover_type" auf das erste Cover bezieht. Leider sind meine Versuche das Feld zu setzen bisher erfolglos geblieben.

Ist es möglich über eine Aktion:

  1. Alle cover löschen
  2. Icon einladen
  3. _cover_type (für erstes und einziges Cover) auf icon setzen
  4. AlbumCover einladen (wird dann als default auf front-cover gesetzt!?)

Habe schon länger daran getüftelt und bin für jede Idee dankbar.
(Auslesen der Informationen über Samplingrate etc. und automatische Auswahl des Icons ist nicht erforderlich.)

The Don


#2

Du kannst mit einer Aktion erst mal

  1. Alle cover löschen
  2. Icon einladen

erledigen.
Danach manuell über Rechtsklick auf die Cover-Anzeige den Cover Typ von allen Covern in einem Rutsch auf "Icon" ändern.

Zum Schluss die Album-Cover importieren.

Der Cover-Typ ist immer "Front Cover" beim Import.


#3

Danke.
Da war ich schon bei >90% und bin dann gescheitert. :frowning:

The Don