Mit Mp3 Tag sortieren und brennen?

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne bestimmte Lieder aus meiner Sammlung gezielt herausgreifen und brennen und frage mich, ob das mit dem Mp3 Tag geht. Also z.B. ich moechte alle meiner Hiphop-Lieder heraussuchen, habe aber keinen eigenen Hiphop-Ordner, sondern alle Lieder (Heavy, Reggae, Pop etc.) liegen in einem einzigen Riesen-Ordner. Wohl aber habe ich die einzelnen Lieder mit dem Mp3 Tag nach Genre sortiert.

In einem zweiten Schritt wuerde ich gerne diese Lieder auf eine CD brennen.

Kann man das irgendwie mit dem Mp3Tag machen?

Viele Gruesse
Stupendous Man

Kommentare

Hallo!

Sortiere in Mp3tag doch einfach nach der Spalte "Genre" und benutze dann :mt_dircopy: Kopieren nach um die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu kopieren aus dem Du dann brennen kannst.

Viele Grüße,
~ Florian

Du könntest aber auch die ausgewählten Lieder in eine Playlist speichern (mit :mt_plsel:) und diese dann in deinem Brennprogramm laden (Nero z.B. unterstützt M3U Playlisten), anstatt die Dateien zu kopieren.

Klasse, das sind top Ideen. Werds sofort ausprobieren, wenn ich nach Hause komme.

@ Florian

Hab jetzt gerade nicht den MP3 Tag vorliegen - gibt es denn beim Mp3 Tag einen Befehl wie "Bearbeiten rueckgaengig machen", mit dem ich also die aussortierten Lieder danach wieder an ihre alte Stelle zurueckbringen koennte?

Viele Gruesse

Die Dateien werden bei :mt_dircopy: nicht aussortiert sondern nur kopiert.

Viele Grüße,
~ Florian

Noch einfacher: Du kannst Titel direkt aus mp3tag (nachdem Du sie entsprechend sortiert und selektiert hast) in das leere Feld Deines Brennprogramms ziehen. Die Files werden dabei nicht aus ihrem Quellordner verschoben, sondern nur in die Brennliste kopiert. Also bei Nero geht das, ich mache das auch immer so!