MMJB "Featured Artist" in "Artist" einbinden


#1

HI @ all,

ich habe hier im Forum schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Ich habe folgendes Problem :

Da ich früher meine mp3's in 'Musicmatch Jukebox' abgespielt habe, konnte ich da Feld "Featured Artist" von MMJB benutzen um meine Alben nach Artists zu ordnen.
Nun "musste" ich auf Winamp umsteigen (MMJB gibt es so nicht mehr <_< ) und möchte den tag "BAND" als Album Artist nutzen und unter "Artist" z.b. 'x feat. y' schreiben.
Fällt einem von euch eine Möglichkeit ein, mit der ich alle meine mp3's auf einmal so umbenenne, dass der 'featured Artist' durch die Verbindung "feat." hinter dem Artist geschrieben wird ?
Ich habe %COMMENT MUSICMATCH_TRACKARTIST% schon in mp3tag eingebunden, weiß dann aber nicht mehr weiter ...

Hier noch ein Beispiel:

"ARTIST" = Eminem
"COMMENT MUSICMATCH_TRACKARTIST" = 50 Cent
"BAND" [leer]

--> "ARTIST" = Eminem feat. 50 Cent

  "BAND" = Eminem

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin der vor diesem Problem steht ^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus - ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ! :slight_smile:

Julez


#2

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: BAND
Formatstring: %artist%

Aktion #2:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: ARTIST
Formatstring: %artist% feat. %COMMENT MUSICMATCH_TRACKARTIST%


#3

Danke für die schnelle antwort !

Allerdings habe ich dann das Problem, dass jedesmal hinter dem artist das wort "feat." steht auch wenn es garkeinen featured Artist gibt.

Ich brauche also eine Funktion mit der ich alle mp3's in mp3Tag laden kann und nur die Artists umbenannt werden die auch einen Featured Artist enthalten.

Falls es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich so machen und eben die Songs raussuchen die einen featured Artist enthalten und nur diese umbenennen ...

Aber vllt. kennt ja jemand noch eine einfachere lösung.


#4
  1. Aktion mit diesem Formatstring:
    $if(%COMMENT MUSICMATCH_TRACKARTIST%,%artist% feat. %COMMENT MUSICMATCH_TRACKARTIST%,%artist%)

#5

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Werd ich gleich mal ausprobiern . . . :slight_smile:

Super Forum hier !