Möchte keinerlei Internetverbindung

Hallo

was muss ich machen, das MP3Tag absolut keine Daten aus dem Internet zieht. Ich möchte, das meine eingegebenen Daten nicht vom Internet geändert werden.
Habe zwar schon Einstellungen vorgenommen, bin mir aber nicht sicher, ob es alle waren.
Vielen Dank im voraus.

Ich meine, dass diese Funktion bereits vorhanden ist, da MP3tag zur Datenänderung nur mit Hilfe von Web-Sources und auf explizites Nutzerkommando hin Daten im Internet sucht. Und selbst dann kann der Nutzer die Übertragung abbrechen.
Wo hast du denn das von dir bemängelte Verhalten beobachtet?

Ach ja: die lokale Firewall kann auch Wunder wirken. Und die Prüfung auf Updates für MP3tag kannst du auch abschalten.

Das ich da nicht selber draufgekommen bin. Vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt alle relevanten Programme gesperrt.
Gemerkt habe ich das an meinem Media Player. Irgendwie war immer mal die Qualität der Cover schlecht bzw. anders. Sowas würde ich niemals selber einfügen.