Möglichkeit von tag-Veränderungen

Hallo,
ich habe in einem tag bislang (neben anderen Angaben, also nicht ausschließlich) die Dauer von Titeln mit z.B. 18' oder 24' etc notiert
Aus bestimmten Gründen möchte ich das nun ändern in zB '18 bzw '24, das heißt das Zeichen ' soll von hinter der Zahl nach vorne wandern
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vereinfachen, um nicht alle Felder einzeln ändern zu müssen ? Ich denke da an einen "Platzhalter" für die Ziffern, um damit die Reihenfolge umzustellen.. (mit Ersetzen)

Nebenbei: was ist it "Guess Value" gemeint bzw welche Feld in der deutschen version entspricht das?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Friedbert

ist die Aktion "Tag-Felder importieren".

Um bei irgendeiner Zahl das Apostrophe nach vorne zu holen, ginge z.B. sowas:
$regexp(%meinfeld%,(\d+)'',''$1)

danke für die Super-schnelle Antwort. Leider tut das so bei mir nicht

also , ich gebe ein "Tag-Felder importieren", gebe dann als Quelle "%title%" ein und dann die angegebene Zeichenfolge "$regexp(%meinfeld%,(\d+)'',''$1)"

Bei mir passiert dann allerdings gar nichts, wenigstens nichts Erkennbares.
Oder mache ich was falsch ? Danke schonmal (P.S: gehe jetzt für 30 min mit dem Hund, dann bin ich zurück) Gruß Friedbert`

Am besten nimmst Du den Konverter Tag->Tag. Der hat den Vorteil, dass Du das Ergebnis in einer Voransicht direkt angezeigt bekommst und so den Formatstring auf seine Richtigkeit hin überprüfen kannst.

Tagfeld: TITLE
Formatstring: $regexp(%title%,(\d+)'',''$1)

Wenn Du diese Aktion auf Dauer benutzen willst, definierst Du eine Aktion des Typs "Tagfeld formatieren" mit den o.a. Werten.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du diese Aktion nehmen sollst. Und auch bei dir hatte ich das so verstanden, dass dies die Frage

war und nichts mit der ersten Frage zu tun hatte...

Hallo,
danke, es funktioniert ! Die Aktion ist auch angelegt. Bei 80.000 Titeln erspart mir das viele Stunden Arbeit
Als Nicht-IT-ler bin ich immer wieder überrascht, was da alles geht, wenn man sich auskennt. Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, was da genau passiert mit dieser Eingabe
Aber ich kann auch Auto fahren, ohne zu wissen, wie ein Vergaser funktioniert (besonders mit einem E-Auto)

Vielen Dank erneut

Friedbert