MP3 auf externer Festplatte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze MP3Tag und funktioniert bisher mit MP3 Dateien auf der Festplatte wunderbar.

Nun wollt ich Dateien auf einer externen Festplatte bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung

*.mp3 konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden.

Ist dies ein generelles "Problem" oder gibt es Lösungswege?

Grüße

Hat Mp3tag auf dieser Festplatte Schreibrechte und darf es neue Dateien erstellen? Ein weiterer Punkt könnte der verfügbare freie Speicherplatz auf der Platte sein (welcher zum Erstellen der temporären Zwischendatei notwendig ist).

Viele Grüße,
Florian

wo kann man das einstellen?

SELBST GEKLÄRT: UNTER WINDOWS VISTA ALS ADMIN STARTEN (was fürn Unfug wieder :-()

Platz für die temp. Dateien ist genug.

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Genau, und um dem normalen Benutzer die nötigen Rechte zu verleihen kannst Du als Administrator per Rechtsklick > Einstellungen > Sicherheit diesem die Schreibrechte bzw. den Vollzugriff zuteilen.

Viele Grüße,
Florian

Gibt es vielleicht eine einfach Möglichkeit dass man den Kontextmenü-Eintrag den MP3Tag macht als Admin ausführt? Oder noch besser: einen zweiten Eintrag dazu macht:

  • MP3Tag
  • MP3Tag als Administrator

weil eigentlich finde ich dieses Sicherheitskonzept von Vista schon nicht so schlecht. Im normalen Startmenü habe ich mir für MP3Tag (wie für viele Programme) auch einfach 2 Verknüpfungen angelegt. Eine als normaler User und eine als Admin.

Weiss jemand ob dies für das Kontextmenü der Verzeichnisse in dem MP3Tag drin hängt auch geht und wenn ja wie?