MP3 Hörbuchdatei mit Titel versehen


#1

Hallo,

ich nutze den MP3Tag Konverter um Hörbuchdateien für einen MP3 Player nutzbar zu machen.

Dabei gehe ich wie folgt vor:

Ich entferne aus den Hörbuch MP3 alle Tags. Danach benenne ich die Dateien dann noch mit dem SpeedCommander (Mehrfaches umbenennen) um, da ich nur so die MP3 Hörbuchdateien in einer Reihenfolge auf einem MP3 Player abspielen kann.

So weit so gut.

Nun möchte ich aber diese bearbeiteten Hörbuchdateien in einen Ordner oder Album kopieren und diesen Ordner auf den MP3 Player kopieren.
Im MP3 Player wird dieser Ordner aber nicht angezeigt und die P3 Hörbuchdateien liegen statt dess in einem Album mit Namen Unbekannt.

Wie kann ich es erreichen, dass zum einen die Reihenfolge des Hörbuches erhalten bleibt, zum anderen aber jedes Hörbuch in einen eindeutigen Album Ordner liegt und auf dem MP3 Player auch in diesem Album Ordner angezeigt wird?

Hoffe ich konnte mich verständlich amchen.

Danke für Eure Hilfe.

Achilles


#2

Wieso entfernst du die Tags, braucht die der Player nicht um was Vernünftiges anzeigen zu können?


#3

Hmm, stimmt eigentlich.

Habe ich entfernt, da ich diese Hörbuchdateien immer auf einen USB Stick kopiert hatte und diesen dann in einer LG FA162 abspielen konnte. Der USB Stick hat, sofern die Daten getagt waren, ansonsten immer alles durcheinander abgespielt.

Aber ja, für den reinen MP3 Player sollte ich die Tags woll nicht entfernen.