ich würde gern eine MP3 Liste von z.B. meinen Laufwerken D: E: F: erstellen die ich auf einen anderen Computer (Laptop) überarbeiten möchte und dann wenn ich wieder zu Hause bin die einlesen und entsprechend die ID Tags speichern. Gibt es sowas bei MP3 Tag v2.14 ?
Die Liste kannst Du mit der Funktion Datei, Export und der Exportkonfiguration csv erstellen und mit dem Konverter Taglisten-Datei - Tag wieder importieren. Mehr dazu unter Import aus CSV.
Die Lieder sind alle markiert gewesen und sind vorhanden.
Ich habe meine exportierte csv-datei jetzt mit Notpad aufgerufen und damit einige Lieder bzw. ID-Tags geändert und Überschriftzeile: Dateiname;Interpret;Track;Album;Jahr;Genre;Kommentar;Pfad; habe ich gelöscht und dann hat es ohne Probleme mit MP3Tag geklappt. Nur wenn ich es über Excel mache, dann funzt es nicht
Excel hat da einen kleinen Bug: die Spaltentrennung funktioniert entweder über einen Doppelklick auf die Datei oder über das Öffnen über den Öffnen-Dialog in Excel.
Damit Du die Export-Datei nicht jedesmal per Hand editieren musst, kannst Du die HEADERLINE und FOOTERLINE Einträge in der Exportkonfiguration auch löschen.