MP3 MetaDaten löschen Version 2.58

Hallo,
es steht eigenlich alles in der Überschrift.

wie bekomme ich die Metadaten aus einer MP3 entfernt bei benutzung der Mp3Tags 2.58 ???


Hast du schon mal im Erweiterte Tags Dialog nachgesehen, ob das Feld da auftaucht?
Wenn nicht, dann geht es nicht. Manche Felder können u.a. wg. Digitaler Rechte nicht gelöscht werden.

Mp3tag ist ein Werkzeug zur Änderung von Metadaten bei gängigen Audio Formaten.
Mp3tag hat Bearbeitungsfunktionen für die Tag Typen ID3v1, ID3v2.3, ID3v2.4, iTunes MP4, WMA, Vorbis Comments und APE.

Betreffend die ID3 Tag Typen kann Mp3tag im Dialog "Optionen" [Strg+O] differenziert eingestellt werden, so dass gemäß der ID3 Versionshierarchie unterschiedliche Tag Versionen gelesen werden können; geschrieben wird die vom Benutzer eingestellte Tag Version.

In dem Dialog "Erweiterte Tags..." [Alt+T] werden in der ausgewählten Mediendatei alle die von Mp3tag aktuell lesbaren Tag-Felder angezeigt.
Dort können die Tag-Felder und die Metadaten direkt geändert werden, auch einzeln gelöscht werden.

Mp3tag kann den aktuell gelesenen Tag Typ komplett kopieren [Strg+C] und in eine Mediendatei einfügen [Strg+V].
Mp3tag kann den aktuell gelesenen Tag Typ komplett aus der Mediendatei entfernen [Strg+X].

Das Beispielbild stammt nicht von Mp3tag und gibt überhaupt keine Information zu deiner Fragestellung.
Vielleicht probierst du aus, was in deinem Fall möglich ist.

DD.20140709.0916.CEST

Hallo,
mit der tastenkombi "ALT+T" konnte ich was anfangen und das Feld heist "FROM" was man im Screen sehen kann, aber ich bin nicht drauf gekommen das es FROM heist :frowning:

Danke jedenfalls für die Antworten.