Mp3 Ohne Informationen

Hallo zusammen!! :smiley:

habe ein Album erhalten wo zwar die Tracks editiert sind, wenn ich sie aber mit MP3tag öffne, sind keine Informatione vorhanden. Kann ich wenigstens der Trackname übernehmen. oder muss ich alle mit Kopieren - Einfügen erledigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :smiley:

Viviana

Guck dir mal die Funktionen des Menüs Konverter an, speziell
Konverter > Dateiname-Tag.

Leider gibst du kein Beispiel für einen Dateinamen - es ist möglich, bei einem angewandten Muster, die Information aus dem Dateinamen gleich in bestimmte Felder zu verteilen, z.B.:
%track% - %title%
Wenn aber wirklich nur der Titel drin steht, kannst du wenigstens
%title%
anwenden.
Oder: wenn der Albumname im Ordnernamen steckt, kannst du mit (Beispiel)
%album%\%title%
gleich TITLE und ALBUM füllen.
Zeig mal ein Beispiel, falls du weitere Hilfe brauchst.

Danke Vielmals!!! :smiley:

Es geht, aber vor dem Titel wird auch die Zahl 01- oder 02- etc.. eingetragen, wie kann ich es machen damit nur der Titel übernommen wird ohne diese Zahl?

Vielen Dank nochmals!!

Viviana

Eben: deshalb hätte ich so gerne ein konkretes Beispiel gehabt, dann wäre es leicht daran zu erklären gewesen.
Wenn also der Dateiname ist so etwas wie:
01-Durch den Monsun.mp3
Dann würde die Maske lauten:
%track%-%title%
Dann landet 01 in TRACK und "Durch den Monsun" in TITLE.
Es gibt eine Vorschau. Und die Onlinehilfe.

DANKE!!!! SUPER!!

Gruss

Viviana